gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WLan Problem beim Sony Vaio die Zweite ;)

gefragt von Sarah1985Sarah1985 am 08.01.2009 um 15:37 Uhr

Hallöchen... =)

Ich habe seit 1 Woche ein Sony Vaio VGN-Ns 11 M/S....mit Windows Vista...

Mein Problem ist, dass mein WLan nicht mehr funktioniert. Die ersten Tage ging es und auf einmal passiert gar nix mehr. Noch nicht mal das Licht für das angeschaltete Wlan geht. Habe schon eine Aktualisierung durchgeführt und der Treiber sei aktuell. An meiner FritzBox kann es nicht liegen, denn bei meinem Mac Mini funktioniert das WLan...Das Notebook findet die FritzBox noch nicht mal.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder könnt ihr mir weiterhelfen? Habe schon im Internet gelesen, dass man den Treiber deinstallieren soll und dann wieder installieren soll, aber wo finde ich den Treiber?

Hab es schon mit den Verbindungsmöglichkeiten versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Langsam glaube ich, ich muss es zur Reparatur schicken, aber bei Sony kommt man nicht durch....grrr..... ^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

WLan x 1.906 Sony Vaio x 43

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. Januar 2009 15:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da hat sich das WLAN-Modul verabschiedet...gib es zur Reparatur ab..dauert ca. eine Woche.. Firma Oljo in Brühl..im Ländle..

http://www.oljocom.de/cms/index.php?ueberuns

schell und zuverlässig, Kopie Kaufbeleg mit beifügen

Kommentar von Simple_avatar3smallSarah1985 am 8. Januar 2009 15:48

Ok danke.

Aber das ist über 625km von mir entfernt. ;) Ist der weite Versand gefährlich für mein Notebook?

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 8. Januar 2009 15:51

nö.. schicke nur das Notebook ohne Zubehör in einer neutralen verpackung und nimm in jedem Falle ein versichertes paket..Fehlerbeschreibung nicht vergessen

Kommentar von Simple_avatar3smallSarah1985 am 8. Januar 2009 15:53

Hmm...habe ja eigentlich noch ganze 2 Jahre Garantie...zählt die bei der Firma auch? Wohl nicht, was?

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 8. Januar 2009 15:57

natürlich, das ist eine authorisierte Sonywerkstatt, deshalb schrieb ich Kopie Kaufbeleg beifügen

Kommentar von Simple_avatar3smallSarah1985 am 8. Januar 2009 15:58

Ach so...ok....sorry...^^

anonym
beantwortet von natela85 am 10. März 2009 21:28
0x

hallo ich habe das gleiche problem bei meinem laptop. aber nach einer systemwiederherstellung funktioniert es wieder. ist aber total nervig, darf in der woche 3-4 mal systemwiederherstellung machen weil das wlan nicht mehr geht bzw. der laptop denkt es sei aus. keine ahnung was man machen kann wenn jemand was weiß bitte info an natela85@yahoo.com

danke

anonym
beantwortet von natela85 am 10. März 2009 21:27
0x

hallo ich habe das gleiche problem bei meinem laptop. aber nach einer systemwiederherstellung funktioniert es wieder. ist aber total nervig, darf in der woche 3-4 mal systemwiederherstellung machen weil das wlan nicht mehr geht bzw. der laptop denkt es sei aus. keine ahnung was man machen kann wenn jemand was weiß bitte info an natela85@yahoo.com

danke

anonym
beantwortet von Cube21 am 6. Februar 2009 16:48
0x

Nja normalerweisse gibt es da so ein symbol(siehe bild)muss grün leichten wenn nicht dann klick drauf!!sonst vaio updat starten,wenn das auch nict geht dann support.:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.