Frage von timwiesel, 81

WLAN Problem am Mac!?

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN.
Mein Bruder hat auf seien pc (win 10) einen Server auf der WLAN box (EasyBox) erstellt.
Als ich an meinem Mac war hatte er kein WLAN mehr!!! Es gibt einen Fehler da mein iMac keine ip mehr hat?!
An was könnte das liegen und wie behebe ich den Fehler?!
Ich habe auch einen WLAN Verstärker an den Mac angeschlossen und ihn mit deinem lan Kabel verbunden aber er erkennt den Verstärker und es wird auch angezeigt dass ich wieder WLAN habe aber wenn ich in Safari oder Google Chrom gehe kommt dass ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk habe?!
Es wird auch nicht mehr angezeigt (siehe Bild)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 41

Beim Mac unter Netzwerk die alte Verbindung löschen und mit dem Assistenten neue einrichten. Falls dein Bruder die Fritzbox nicht komplett vermurxt, sollte der Mac die Verbindung automatisch erstellen. Natürlich muss die Kabelverbindung auch vorhanden sein, oft ist der Stecker nicht richtig gesteckt oder das Kabel defekt. Alternativ kann eine Wlanverbindung erstellt werden, falls der Router nicht mehr als 5 m entfernt ist. Es gibt auch Netzwerk über das Stromnetz und mit Wlanadapter in Steckdosen, hier bleibt die volle Übertragungsspeed erhalten.  

Kommentar von timwiesel ,

Danke, aber mein ruter ist 3stockwerke unter meinem Mac. Es wird über einen netger verstärkt.
Die Option über die Steckdose habe ich auch schon drangemacht aber es läuft dann über einen Stromzähler, die Option geht auch nicht🙁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten