Frage von PartyPixxeL, 39

Wlan plötzlich überall langsam?

Also bei uns ist das Wlan plötzlich überall langsam. Kann das sein weil ich gestern 2 games (beide zusammen 18GB) gedownloadet habe? Brauche schnell Hilfe denn mit 90kb/s kann ich mein Vortrag nicht machen ich dreh fast durch.

Antwort
von mastema666, 19

Also das WLAN selbst wird durch sowas sicher nicht langsamer, aber habt ihr vielleicht eine Internetleitung mit Volumenbegrenzung (z.B. LTE oder so)? Dann hast du mit deinen Spiele-Downloads wahrscheinlich den Inklusivtraffic verbraucht und die Leitung / Verbindung wird nun bis zum nächsten Monat gedrosselt (bzw bis du zusätzlichen Traffic kaufst, geht aber nicht bei allen Anbietern).

So unheimlich wenig sind 90 KB/s imho btw gar nicht, als ich meinen ersten Inet-Anschluss bekommen hab war das noch der Standard für DSL. Ok, heute mit 50MBit käms mir auch langsam vor, aber bis vor kurzem gabs hier z.B. auch max 2MBit, was 256 KB/s wären. Was brauchst du denn für diesen Vortrag, dass das nicht reicht? Selbst für Videostreams sollte es doch soeben reichen (nicht grad Full HD, aber wäre sogar nicht mal die niedrigste Quali bei den bekannten Portalen) Oder meinst du 90 KBit/s und nicht 90 KB/s?

Kommentar von PartyPixxeL ,

Oh sorry ich meinte 90kbit/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten