Frage von Snoozl, 23

Wlan plötzlich langsamer?

Hey Leute wir haben bei uns zuhause seid ca. 3 Wochen mal normal dann aber wieder plötzlich sehr langsam...
Früher hatte ich immer nen 40er ping oder maximal nen 60er ping. Inzwischen liegt er immer zwischen 90 und 5100. Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

Antwort
von martinell, 12

Das kann viele Ursachen haben. Als erstes würde ich den DSL-Anbieter kontaktieren, dann den Router überprüfen, dann die WLAN Strecke, dann den Funkkanal, die Adapter-Software, usw... So leid es mir tut, Du allein kannst den Fehler vor Ort analysieren. Oder Du überlässt die Ursachenfindung einem Fachmann. Hast z.B. schon versucht, Dein PC per LAN-Kabel an den Router anzuschliessen ?. Viel Glück. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten