Frage von MalKu, 80

WLan Passwort wie herausfinden?

Hey Leute ich habe am PC Internet kann ich anhand meines PCs mein WLan Passwort herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 22

Um das Kennwort eines WLANs mit einem Windows-10-Gerät zu ermitteln, klickt man zuerst mit der rechten Maustaste auf das Drahtlos-Symbol im
Infobereich, am rechten Ende der Taskleiste. Im Kontextmenü wird hier
das Netzwerk- und Freigabecenter aufgerufen.

Auf der linken Seite folgt jetzt ein Klick auf den Link hinter dem
Wort „Verbindung“. Dadurch zeigt Windows das Statusfenster für diese
Verbindung an. Hier auf „Drahtloseigenschaften, Sicherheit“ klicken und
den Haken bei „Kennwort anzeigen“ setzen.

Kommentar von MalKu ,

Super erklärt, vielen Dank!

Antwort
von Derzi, 60

Am Router einloggen und ein neues setzen.
Oder auf der Rückseite vom Router auf die Plakette gucken, da steht dass Passwort drauf, welches werksseitig eingestellt ist

Antwort
von areaDELme, 30

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

ist eine .exe, die nicht installiert werden muss. kannst du einfach auf einen usb-stick ziehen und an all deinen win pcs benutzen. es kann die keys auch als textdatei mit abspeichern.
hoffe das ist was du gesucht hast ;)

Antwort
von jeshems, 20

Steht meistens auf der Rückseite deines Routers

Antwort
von greendayXXL1, 35

Mit Wireshark und ein wenig Erfahrung lassen sich auch die Passwörter, der Computer im Netzwerk herausfinden ;) 

Kommentar von MalKu ,

und wie?

Kommentar von MrFruityOrange ,

naja nicht ganz einfach. Wenn Passwörter unverschlüsselt übertragen werden, kann man sich die Pakete anschauen die Wireshark aufzeichnet. Sind die verschlüsselt wird es viel schwieriger. Denn dann muss man die Verschlüsselung aufbrechen.

Was ist der Zweck. Geht es hier um dein eigenes WLAN? WLAN vom Provider oder vom Nachbar?

Kommentar von LouPing ,

Hey greendayXXL

Aus Gründen des Datenschutzes ist das Abhören oder Protokollieren von fremden Funkverbindungen verboten, sofern es vom Netzbetreiber nicht explizit erlaubt wurde. Ungewolltes Abhören ist nach dem deutschen Telekommunikationsgesetz nicht strafbar, jedoch ist eine Speicherung, Weitergabe oder Verwendung der so erlangten Daten ebenfalls nicht zulässig.

by rechl.GL

Dich zu lokalisieren und zu indentifizieren ist hierbei ein Kinderspiel. 

Lasse also besser die Finger davon. 

Kommentar von greendayXXL1 ,

Meine Antwort war auch auf das private Netzwerk bezogen. 

Mir ist klar dass es verboten ist, fremde Netzwerke auszuspionieren. 

Antwort
von Alfco, 47

Gehe auf die Einstellungen deines Routers (über den Browser, was du genau eingeben musst steht in der Bedienungsanleitung des Routers). Das Passwort ist werkseitig 0000. Dort findest du das Wlan-Passwort.

Ansonsten findest du ihn (zB bei Fritzbox) auf der Unterseite des Routers. Vorausgesetzt er wurde nicht geändert ;-)

Kommentar von MalKu ,

das ist jetzt peinlich aber wie gehe ich auf die einstellungen des routers?

Kommentar von Alfco ,

Das kommt drauf an welches Model du hast. Bei einer Fritzbox gibts du im Browser zB "fritz.box" ein, bei einem speedport-router "speedport.ip". Steht wie gesagt in der Bedienungsanleitung. Ansonsten stehts bei google

Kommentar von Bluepurple ,

Bei telekom Routern musst du den per IP im Browser ansteuern.

192.168.2.1

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 4

Eine der Möglichkeiten wird hier gezeigt, siehe: 

Antwort
von Turf15, 10

Bist du an deinem PC mit dem wlan, von dem du das Passwort haben möchtest verbunden?

Kommentar von MalKu ,

ja bin ich

Antwort
von maximilianhaus, 15

Teilst du den WLAN-Zugang mit anderen oder bist Du der einzige der sich einloggen kann?

Hacker sollten die Finger davon lassen ...

Kommentar von MalKu ,

Ich teile es mit anderen

Kommentar von maximilianhaus ,

deine frage:wie gehe ich auf die einstellungen des routers?

ganz einfach: jeder router hat die Möglichkeit eines Browser-Logins. Derjenige, der den Router eingerichtet hat und verwaltet, muss die Login-Daten wissen ... denjenigen fragen.