Frage von GermanTube, 26

Wie findet man das Passwort vom alten Wlan-Router heraus?

Hallo, Unser wlan ist kaputt und jetzt haben wir unseren alten wlan Router angeschlossen jedoch können wir das passwort nicht finden Kann man das irgendwie anders rausfinden ? Danke im voraus

Antwort
von Zakalwe, 12

Wenn es nicht auf dem Router steht, dann geht man über den Browser in die Einstellungen des Routers rein und kann es dann dort auslesen. Wie man dort reinkommt, kann man im Handbuch des Routers nachlesen.

Antwort
von domeDD123, 18

Mal beim support vom Router anrufen oder die Seite davon aufrufen (falls vorhanden) und anmelden oder Passwort vergessen drücken

Antwort
von Fun92, 17

Wenn man resettet ist doch wieder alles am Anfang heißt Standartzugangsdaten oder?

Kommentar von GermanTube ,

Ja aber dann kommt ja das Standarte passwort wieder rein und das finden wir nicht

Kommentar von Fun92 ,

Dafür brauchst du ja dann kein Passwort sondern nur den Schlüssel
und der sollte ja hinten auf dem Router drauf stehen

Antwort
von abcdefg12321, 12

Wenn du mit dem WLAN mit einem Computer schon einmal verbunden warst kannst du das passwort auslesen :)
Einfach mal googlen, wie man ein passwort aus Windows auslesen kann

Das war irgendwas mit WLAN netsh Show profiles oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten