Frage von BrokenMiind, 99

WLAN Passwort verschwunden, welche Möglichkeiten gibt es?

hab den kleinen zettel verloren wo das Passwort draufsteht (also den schlüssel den man braucht um sich zum Beispiel mit Handy einzuwählen) .... hab ich ne Möglichkeit das iwo anders rauszubekommen? hab schon in meinen unterlagen geguckt, aber nix gefunden.

Antwort
von FelixCrafting, 33

Du kannst im Computer Rechtsklick aud das WLAN machen und dir das Passwort in den eigenschaften anzeigen lassen.

Antwort
von Zakalwe, 34

Wenn es nicht auf dem Router steht, kannst du dich über den Browser ins Konfigurationsmenü des Routers einloggen und dort nachschauen. Wie du da rein kommst, steht in der Bedienungsanleitung des Routers.

Antwort
von Sensitive1, 25

Es gibt auch die Möglichkeit dir das Passwort über CMD anzeigen zu lassen

netsh wlan show profile (Zeigt alle Wlan Profile an)

netsh wlan show profile Name="Wlan Profil" key=clear (Klappt manchmal bei mir nicht)

Fallst du nicht weißt wie man CMD öffnet (oder es nicht findest):

Erstelle ein neues Textdokument, gehe nach einem Rechtsklick auf Bearbeiten und schreib start rein, danach speichern unter "Dein Name".bat (wähle noch "Alle Dateien" aus. Klicke dann auf deine Batch Datei(Du hast 2: einTextdokument und eine Batchdatei)

Antwort
von Andreaslpz, 54

Entweder steht das PW am Router untendrauf oder du fragst denjenigen der das Netzwerk eingerichtet hat bzw. verwaltet

Antwort
von Aermelin, 41

Hey..
Du brauchst deinen WLAN-Router eigentlich nur umzudrehen. Dann steht da das Passwort sowie der Name des Routers

Kommentar von BrokenMiind ,

steht bei mir nichs, da war immer son kleiner zettel eingeschoben :/

Kommentar von Aermelin ,

Was ist das denn für ein Router?

Kommentar von BrokenMiind ,

oah das weiss ich jetzt garnicht so genau, bin grad noch auf arbeit, is auf jedenfall von t online xD

Kommentar von asdundab ,

Das mit dem Zettel kenn ich nur von den Speedports. Bei denen war es zusätzlich aber auch unten drauf abgedruckt. Schau mal, ob du den Punkt "WPA2-Key" findest.

Kommentar von asdundab ,

Ja, dann ist es höchswahrscheinlich ein Speedport. Wann hast du den Router denn ungefähr gekauft.

Kommentar von BrokenMiind ,

letztes jahr anfang dezember

Kommentar von Aermelin ,

Versuch einfach mal anzurufen :) Vll können auch die dir weiterhelfen

Kommentar von asdundab ,

*?

Antwort
von HNKRSCHNK, 55

auf dem Router normalerweise

Kommentar von BrokenMiind ,

der is diesbezüglich nackt

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Abend BrokenMiind,

du hast hier ja schon viele Tipps bekommen. Hat davon einer geholfen?

Falls nicht, verrate mir bitte die genaue Bezeichnung von deinem Router.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von PrivatfragenDE, 50

CMD öffnen -> ipconfig eingeben -> die Standardgateway IP (UNTER Ethernet-Adapter Ethernet) notieren und im Browser eingeben und dort ein neues Passwort eingeben oder nachschauen wechsels Passwort dies war.

Kommentar von BrokenMiind ,

und jetzt nochmal für dumme o.o

Kommentar von asdundab ,

Nicht die IP Adresse sondern, die Adresse des Standartgateway.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Verfolgst du mich? xD Ja, habe mich vertippt.

Kommentar von asdundab ,

CMD öffnest du indem du Windowstoste und R gleichzeitig drückst und in das neue Fenster cmd eingibst.

Kommentar von asdundab ,

Nein, ich habe nur alle möglichen Netzwerk Tags in meinen Fragen, deshalb werden mir diese Fragen immer angezeigt. Dann lese ich zuerst die Antworten, bevor ich selbst antworte.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Achso, ja.. wollen wir Freunde sein?

Kommentar von asdundab ,

Ja, aber du musst die Anfrage schicken. Geht über die App grad nicht.

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Ich habe dir bereits eine Einladung geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community