Frage von Melissa121212, 73

WLAN Passwort funktioniert am PC nicht was kann ich tun?

Also ich habe ein neues WLAN Router bekommen von o2 auf dem Handy habe ich das Passwort also die lange Nummer eingegeben und es war verbunden aber auf dem PC heißt es immer falscher WLAN Schlüsselpasswort oder so... Ich habe auch mit Leerzeichen probiert und öfters eingegeben weil es ja auch mal sein kann das man einen Zahlendreher drin hat aber es war alles richtig Was kann ich jetzt tun

Bitte schnelle Antworten

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, PC, WLAN, 14

Ich habe auch mit Leerzeichen probiert

probieren brauchst du nicht, der Schlüssel funktioniert NUR exakt so wie am Aufkleber angegeben und am Handy war der Schlüssel ja richtig

manche Clients wollen keine Sonder-/Leerzeichen

ruf das Einstellungsmenü deines Routers auf, ändere dort den Schlüssel auf einen den du dir einfacher merken kannst (nicht zu einfach), speichern, alle Geräte (auch Handy) verbindest du jetzt einmal mit diesem neuen Schlüssel

Antwort
von AshLake, 51

Geh zu deinem Router und mach mit deinem Handy ein Bild von dem Wlan Schlüssel. Nun gehe zu deinem PC und wähle das Netzwerk aus, mit dem du dich verbinden willst. Sei dir sicher, dass es dein Wlan-Zugang ist. Dann wähle es aus und gib den Schlüssel ein. Gehe davor aber auf das Kästchen "Zeichen anzeigen" und setzte einen Haken. Nun kannst du die Zahlen des Schlüssels sehen und genau vergleichen. Gib die Nummer ein und gleich sie danach nochmal mit dem Handybild ab. 

Hoffe es klappt! 

Kommentar von Melissa121212 ,

Vielen Dank aber das habe ich schon ausprobiert ich bin so verzweifelt 

Kommentar von AshLake ,

Mit deinem Handy hattest du aber keine Probleme dich zu verbinden? 

Kommentar von Melissa121212 ,

Nein sa ging es ganz einfach 

Kommentar von AshLake ,

Dann weiß ich leider nicht woran es liegen kann...Wenn du dich mit dem Passwort ohne Probleme über dein Handy verbinden konntest, sollte es am PC normal auch kein Problem sein...

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hast du auch alles exakt so eingegeben wie am Handy? Mit Bindestrichen (falls vorhanden) etc.?

Und du bist auch sicher, dass das Passwort, wahrscheinlich der WPA Schlüssel gefordert ist?

Nicht, dass du z.B. ins Router-Dashboard möchtest, denn dafür gibt es ein anderes Passwort.

Antwort
von GamersGame, 15

Geh mal in die Einstellungen von deinem Anbieter, also wo du Eistellungen am Router änder kannst (z.b. Fritzbox.net bei mir)

Dort findest du unter Sicherheit oder so (kommt auf dein Anbieter an) nur bekannte Geräte zulassen.

Kann daran liegen, wenn das aktiv ist stellt der Router nur zu bereits bekannten Geräten eine Verbindung her.

Hoffe das ist einigermasen verständlich geschrieben

LG
Nick

Antwort
von BlackhatGirl, 43

Neuen Router musst du erst registrieren und freischalten soweit ich weiß. Schau mal in die Anleitung....

Kommentar von Melissa121212 ,

Habe es schon freigeschaltet da ich es ja auch schon mit dem Handy verbunden 

Antwort
von thorsten32123, 13

Dann versuch, über das Zertifikat zu verbinden, einfach mal googlen. Da gibt es genug Infos und Tutorials. Ich hatte mal rin ähnliches Problem(mein Pc konnte sich nicht verbinden, andere schon), per Zertifikat hat's geklappt.

Antwort
von Poti1904, 12

Kann es auch sein das du vielleicht die falsche Verschlüsselungsmethode ausgewählt hast?

Antwort
von extisher, 29

Neues WLAN-Router. Alles klar.

Kommentar von masestroc ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten