Frage von lifeasashley, 37

WLAN passwort auf laptop?

Hey :) und zwar is unser WLAN passwort ein anderes als auf dem Router steht. Meine Freundin hat gesagt ich kann das am laptop; wenn er verbunden is nachgucken. Kann mir einer sagen wo genau ich da nachgucken muss?

Antwort
von xcNobody, 20

Bei Windows unten rechts auf das W-Lan zeichen und dann rechtsklick auf das verbundene W-Lan Netz und dann auf Eigenschaften. Einfach in den Kasten mit "Passwort anzeigen" einen Haken reinmachen. Dann sollte es da stehen.

Antwort
von data2309, 7

Du kannst doch eigentlich deinen laptop, handy oder tablet per wps verbinden.dann brauchst du das wlan passwort nicht. wps taste ist meist am Router.

oder geht es garnicht um das verbinden vom Laptop über wlan?

Antwort
von 716167, 22

Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung. Dann im neuen Fenster links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" und doppelklick auf den Wlan-Eintrag machen.

Antwort
von PIwolf, 27

dass musst du falsch verstanden haben, das passwort wird vom router fest gelegt und nicht vom Laptop

Kommentar von lifeasashley ,

Ja das hab ich verstanden aber mein Vater hatte es damals geändert ☺ würde meinen neuen Laptop verbinden und ich dachte man kann das an einem verbundenen gerät nachgucken wie das passwort lautet

Kommentar von Teddy42 ,

Sie meint mit sicherheit das Passwort für den Zugang für das WLAN Netz. Nicht das PW für den Router.

Antwort
von GoaTenTacle, 3

Ja man kann das PW an einem Rechner, der mit diesem WLAN verbunden war oder ist, auslesen.

Du brauchst dieses Tool:

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community