Frage von ChampionJason, 118

WLAN Passwort am Nintendo 3DS anzeigen lassen?

Heyho. Mein Bruder hat das WLAN an meinem Handy entfernt. Ist es nun noch machbar das Passwort anzeigen zu lassen? Außerdem kam mir die Idee da mein Nintendo 3DS noch mit dem WLAN verbunden ist es mir von ihm anzeigen zu lassen. Ist die machbar? Und wenn ja wie kann ich es "auslesen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 88

Hat der Router villleicht WPS? Dann drücke die WPS Taste am Router, und wähle am Handy bei WLAN unter dem drei-Punkte-Menü "WPS - Taste drücken".

Kommentar von asdundab ,

Bzw. welchen Router hast du? P.S. Wenn du mit dem 3DS weiterhin verbunden bist, hat dein Bruder den WPA(2)-Key ("WLAN-Passwort") nicht geändert.

Kommentar von ChampionJason ,

Er hat das neue Passwort bei meinem 3DS eingetippt ;) wir haben eine Vodafone easybox. Es ist ja auf Anweisung meiner Eltern:/ Also auf dem Router steht hinten etwas von WPS Pin... Ich weiß nicht was das ist

Kommentar von asdundab ,

P.S.: Wenn du nicht weiter weist, sage deinen Eltern bescheid.

Kommentar von asdundab ,

P.P.S.: Aus dem 3DS kannst du den Key nicht auslesen.

Kommentar von asdundab ,

Nein du musst den WPS Taster am Router drücken (vgl. Link) und im Handy WPS Taster wie oben beschrieben auswählen.

Kommentar von ChampionJason ,

Das heißt ich drücke jetzt am Router die WPS Taste und wähle dann in den Handy Einstellungen WPS Taste drücken aus. Und dann muss ich den Pin eintippen?

Kommentar von asdundab ,

Nein, dann verbindet sich das WLAN automatisch. Die PIN musst du nicht eingeben. (WPS PIN ist eine andere Art von WPS, diese wird von Mobiltelefonen aber i.a.R. nicht unterstüzt)

Kommentar von ChampionJason ,

Oh mein Gott. Es hat funktioniert. Vielen Vielen Dank. Ich wusste garniert das es sowie gibt. Du erleichtert mir gerade mein Leben extremst. Vielen Dank <3

Kommentar von asdundab ,

Also Knopf am Router drücken, WPS Taster im Handy wählen, kurz warten und fertig.

Kommentar von ChampionJason ,

Jetzt blinkt die Lampe am Router aber die ganze Zeit :/ geht das wieder weg in ein paar Minuten? Weil sonst wäre das ja schon was auffällig :D

Kommentar von asdundab ,

Die sollte 2 Minuten blinken, und sich dann wieder normal verhalten (Solange hast du Zeit die WPS Funktion am Endgerät (z.B. Handy) zu aktivieren)

Kommentar von ChampionJason ,

Also verbunden bin ich jetzt. Blinken tut es immer noch. Aber das ist nicht so das das so lange blinkt bis ich die Verbindung trenne oder?

Kommentar von asdundab ,

Drücke nochmal den WPS Schalter. Die WLAN Verbindung ist unabhänig von WPS. Per WPS wird nur der WPA(2)-Key atomatisch ausgelesen.

Kommentar von asdundab ,

Sonst kannst du mal den Stromstecker für 2 Sekunden ziehen und dann wieder reinstecken. Dann ist es nach 3 Minuten auf jeden Fall wieder normal.

Kommentar von ChampionJason ,

Ok. Ist wieder normal. Woher weißt du das alles?:o Arbeitest du mit sowie oder wie? Weil du mir grad echt geholfen hast. Vielen Dank und Respekt and dich. Weiter so

Kommentar von asdundab ,

Nein, das ist bei allen Geräten fast gleich (Sind standartisierte Verfahren). Ich weiß das, da ich mich für soetwas interessiere, und damit beschäfftige. Und nein ich arbeite nicht mit soetwas.

Antwort
von illerchillerYT, 86

Kenn mich nicht mit Nintendos aus ^^
Auf der Rückseite des WLAN Routers steht doch normalerweise das Passwort drauf.

Kommentar von asdundab ,

Nein, da es geänder wurde.

Antwort
von Legomann27, 39

Nein, kann man sich nicht anzeigen lassen.

Antwort
von ChampionJason, 63

Es ist ja ein anderes Passwort. Mein Bruder hat es geändert. Sonst hätte ich das ja schon gemacht :D Trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community