Frage von TheCookieCook, 50

WLan-Option ist weg. WTF?

Hallo liebe Leute,

mich plagt ein äußerst seltsames Problem. Ich habe einen Dell Inspiron 17R mit Win10 und seit längerem schon skurrile Probleme mit dem WLan Zugriff des Laptops. Vor einiger Zeit hat sich das WLan von selbst ausgeschalten und nicht wieder einschalten lassen (bei Versuch, es einzuschalten schaltete es sich selbst aus), was sich aber inzwischen schon wieder von selbst wieder behoben hat. Nun allerdings ist sogar die Option, das WLan einzuschalten vollkommen verschwunden. Auch unter dem Menüpunkt "Netzwerk und Internet" lässt es sich nicht finden. Mit Lan kann ich allerdings ohne Probleme ins Internet.

Bitte sagt mir, ich habe einen äußerst dummen Fehler gemacht, der einfach zu beheben ist und natürlich auch wie ich ihn beheben kann!!!

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toboente, 42

Ist eventuell der WLan Adapter deaktiviert?

Kommentar von TheCookieCook ,

Ich habe nur einen Router im Raum und der ist an...funktioniert auch tadellos mit anderen Geräten.

Kommentar von Toboente ,

Ist der WLan Adapter beim Lappi deaktiviert? Das meinte ich!

Kommentar von TheCookieCook ,

Danke dir, am WLanadapter lag's. Mit der Problembehandlung wieder aktiviert ;)

Antwort
von Ibezar, 33

Ich hatte das selbe Problem, bei mir war einfach die Treiber veraltet. Treiber aktuell?

Kommentar von TheCookieCook ,

Wie finde ich denn heraus, ob der Treiber aktuell ist?

Kommentar von Ibezar ,

Im Geräte-Mananger. Klicke rechts auf "Dieser PC" auf "Verwalten" und melde dich mit dem Administrator-Konto an. Dann suche aus der Liste (Netzwerk und Internet, oder so ähnlich) den WLAN-Adapter raus und klicke doppelt drauf. Dann auf "Treiber aktualisieren" Bei Fragen bitte melden. (:

Kommentar von TheCookieCook ,

Danke dir, habe das Problem inzwischen so gelöst. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe (Y)

Kommentar von Ibezar ,

Kein Problem. (: