Frage von zSuperGirlz, 38

Wlan Online Zeit blockiert?

Hallo, Mein Vater hat mir den Wlan Zugriff gesperrt, da ich angeblich zu oft im Internet bin. Wie kann ich es beheben, ohne das er das mitbekommt? Was muss ich dafür tun? Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 8

Wie wurde die Sperrung denn vorgenommen? (An deinem PC/Smartphone oder im Router?) Ersteres ist recht leicht zu umgehen. Sollte zweiteres der Fall sein, welchen Router habt ihr?

Antwort
von TimBuening, 19

Da kannst du wahrscheinlich nicht viel machen.

Um die Zeit selbst zu ändern bräuchtest du das Passwort, welches du bestimmt nicht hast.
Um ein eigenes Wlan anzubringen und zu konfigurieren müsstest du verdammt clever sein, da dein Vater das ja nicht mitbekommen dürfte. Und selbst wenn du das schaffst, fällt ihm dieses nach einigen Tagen bestimmt auf und er schaltet die das andere WLAn einfach wieder ab.

Antwort
von Legomann27, 13

Normalerweise sind diese sperren dafür da, nicht umgangen zu werden.

Am besten sprichst du einfach mit deinem Vater und ihr klärt die Situation. Sag ihm villeicht einfach, dass er dir vertrauen kann und dann zeig ihm, dass du auch ohne Sperre nur eine bestimmte Zeit ins Internet kannst. Er kann ja im Router nachsehen, wie lange und wann du online warst.

Antwort
von Zicke1008, 18

Sei einfach froh, dass Du einen Vater hast, dem nicht egal ist, was Du tust und dem Dein Wohl am Herzen liegt.  Du solltest Dich lieber öfter mit Freunden treffen, anstatt nur im Internet zu hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten