WLAN ohne Telefon möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo cucks,

mir ist kein Anbieter bekannt, bei dem du nur einen DSL-Anschluss buchen kannst, um WLAN zu nutzen. Im Mobilfunkbereich gibt es Datentarife, aber diese haben ein begrenztes Datenvolumen. Ob dies deinem Nutzen entspricht, kann ich schwer beurteilen.

Bei unseren Tarifen ist im Festnetzbereich immer die Möglichkeit gegeben, darüber zu Telefonieren. Ob du das dann tust, entscheidest du natürlich selbst.

Schau dir hier: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet doch einfach mal unsere Tarife an. Und bei Fragen wende dich einfach an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du nur WLAN haben, wieso auch nicht.

Solange ein Anschluss vorhanden ist, kannst du das tun.
Und die Installation geht großenteils vom Anbieter aus. Du musst lediglich nur den Anschluss mit den Router verbinden, um den Rest muss sich der Anbieter kümmern. Zumindest war das bei uns so.

Eine Kostenübersicht kann ich dir leider nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht auch ohne Telefon. Wenn es Angebote geben sollte, die ohne Telefon Funktion sind, dürfte der unterschied nur wenige Euro ausmachen.

http://www.billiger-surfen.de/dsl-ohne-telefon/

wenn man auf der Website eine Suche veranlasst, kommen keine Angebote ohne Telefon.

Übrigens, das WLAN stellt dir dein persönlicher Router zur Verfügung, der an der Leitung des Internet Dienstleisters hängt.

Mit einem LTE/UMTS Router könnte es vielleicht einen Tarif ohne Telefon geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung