WLAN ohne Festnetzvertrag in Italien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@PaSan,

WLAN hat nicht mit einem Anbieter eines Anschlusses für eine Internetverbindung zu tun.

WLAN hat etwas mit einem WLAN Router zu tun und den bekommst Du entweder vom Anbieter oder Du kaufst Dir einen WLAN Router selbst.

Sobald Du einen Internetanschluss gebucht hast und der aktiv ist und sobald Du einen WLAN Router nutzt und WLAN aktiviert hast, bist Du selbst der Betreiber Deines WLAN.

WLAN ist kostenfrei, der Internetanschluss ist kostenpflichtig.

da wird dir nur der Surfstick übrigbleiben

Auch in Italien wird es Prepad.Pakte geben, so wie hier. Dann musst du allerdings mit einem Surfstick leben.

Du findest im Telefon Geschäft auch ein Gerät, das "Surfstick" (als Verbindung zum Netz) und WLAN Router (als Verbindung zu deinen Geräten) in sich vereinigt.