Frage von D3nn1sss, 33

Wlan oder steckdosenlan?

Hallo ich wollte mal wissen ob es Sinn macht dieses Steckdosenlan zu benutzen (ich kann nämlich normales LAN benutzen da das ein Stockwerk tiefer ist) oder sollte ich bei WLAN bleiben und mein Geld behalten?

Antwort
von blueseenInvest, 16

Weiß nicht genau was Du mit Steckdosenlan meinst. Entweder ist es ein Landose, die ein Anschluss über ein Lankabel in der Wand läuft. Das ist nicht zu toppen. Wenn du aber diese Stecker meinest, die man an das Stromnetz 240V steckt, dann läuft darüber maximal 500 kBits. Die Reichweite ist aber unter Umständen weiter als bei Wlan. Die maximale Geschwindigkeit von Wlan ist im Moment bei 300 kBits. Wlan läuft etwas stabiler als der Stecker am Hausstrom.

Kommentar von asdundab ,

Du musst hier MBit/s statt kBit/s verwenden!

Antwort
von Charlett1011, 16

Bleib bei WLAN;) LAN ist echt nervig, also finde ich.

Kommentar von asdundab ,

Warum? WLAN Accesspoint ran, dann ist man weiterhin mobil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten