Frage von Gammellaeon, 102

WLan Nutzer verbannen?

Heyho!

Ist es möglich meine Schwester aus meinem WLan Netzwerk zu schmeißen? Ihr Laptop ist voll mit Schadsoftware, die für alle anderen hier im Haus das WLan so langsam macht, dass es unbrauchbar ist. Wir haben schon alles versucht um den Laptop zu "reinigen", leider ohne Erfolg. Naja, jetzt sitze ich hier und kann nicht spielen, da man mit einem 500+ Ping wenig machen kann. Also, währe es möglich den Laptop aus dem Netzwerk zu verbannen, ohne das ich das Passwort ändern muss oder irgendwas, wodurch meine Eltern sich neu einloggen müssten?

Wir sind bei der Telekom und haben einen Speedport W504V Router.

Antwort
von peterobm, 63

die Viren wirken sich NUR auf IHREN Läppi aus, nicht auf das Wlan.

Kommentar von Gammellaeon ,

Trotzdem wird das Wlan unbrauchbar, wenn sie an ihrem Laptop ist. :D

Kommentar von peterobm ,

je mehr Nutzer, desto langsamer wird es, es müssen mehr Daten durch

Antwort
von TorDerSchatten, 54

Nein, nicht möglich. Und ein angeblich versuchter Laptop macht das Internet nicht langsamer.

Installiere CCleaner und Malwarebytes.org und laß die Programme durchlaufen und mach einen Clean der Registry.

Deine Schwester wirds dir danken

Antwort
von gummiwipfel, 41

Eine wirklich sichere Reinigung des Laptops erhaltet ihr nur dann, wenn du das System komplett neu aufsetzt, und auch auf sonst keine alten Daten zurückgreifst.

Meistens ist das alles andere als Hilfreich, eine Neuinstallation des Betriebssystems solltet ihr jedoch mindestens machen, vielleicht habt ihr dann eure Ruhe?

Kommentar von Papabaer29 ,

Selbst das ist keine Garantie. Es gibt auch sowas wie Bootsektorviren.

Kommentar von gummiwipfel ,

Dafür der erste Absatz meiner Antwort. Aber wirklich zufrieden sein wird er damit nicht, denke ich mal ;)

Antwort
von Papabaer29, 30

Ja. Das geht.

Du könntest das Passwort ändern und ihr nicht sagen.

Alternativ könntest du auch ihre Mac Adresse sperren. Aber dazu braucht man schon fortgeschrittene Kenntnisse.

Antwort
von Ilyana, 35

Wieso macht ihr den Laptop von ihr nicht platt? Daten sichern, Betriebssystem zurücksetzen und gut is

Kommentar von Gammellaeon ,

Leider nicht. Das habe ich schon gemacht, nur irgendwie waren die Viren immer noch auf dem Laptop.

Kommentar von Ilyana ,

Eventuell ist der Virus bereits in einer Software enthalten, die aufs Laptop wieder aufgespielt wurde? Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten könnte es auch ein Bootsektor Virus sein. Bei diesem wär ich dann aber auch überfragt. Den Fall hatte ich noch nicht. Ersteres aber sehr wohl. Probiert doch nochmal die Neuinstallation und lasst alle Programme erstmal runter. NAch der INstallation sofort ne Antivirensoftware runterladen, z.B. Avast und dann erstmal so testen. Wenn das Problem dann weg ist, kommt der Virus mit irgendeinem Programm oder Software die später aufgespielt wurde. 

Ansonsten setzt doch einfach mal euren Router mit zurück...und Passwörter würde ich in jedem Fall auch alle ändern, sicher ist sicher. 

Antwort
von SeniorPatata, 36

1. Sei netter zu deiner Schwester

2. Hilf ihr doch wenn es dich aufregt, das WLan gehört ALLEN

3. Sei nicht so kindisch nur wegen deinen kleinen Spielen

Kommentar von Gammellaeon ,

Ich habe schon einige Stunden lang versucht ihr zu helfen, nur selbst formatieren bringt nichts und mit kindisch sein hat das nichts zu tun. Sie ist fast 24/7 an ihrem Laptop und macht das Internet für alle anderen unbrauchbar.

Kommentar von SeniorPatata ,

Du legst aber sehr kindisches Verhalten an den Tag.
Wieso sollte formatieren nichts bringen, formatieren bringt immer etwas. Ich beginne langsam eher an deinen Fähigkeiten zu zweifeln. Nimm dir noch eine Stunde Zeit um ihn richtig zu formatieren und dann denk ich mal ist sie dir auch sehr dankbar.

Antwort
von EmtBayern, 26

1. Wäre es nett wenn du den Laptop mal sauber machst

2. Passwort ändern und raus is sie

Antwort
von Failbreak, 15

MAC-Adresse sperren.

Antwort
von THEGAMINGNERD, 45

Stell einen anderen Port ein, den sie nicht erreichen kann

Kommentar von Gammellaeon ,

Kannst du mir eine ausführliche Anleitung verlinken?

Kommentar von THEGAMINGNERD ,

Guck im Internet nach oder hol ne eigenen Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community