Frage von pussylover69, 45

Wlan nur zu bestimmter Zeit extrem langsam, was hilft?

Mein Wlan ist zu bestimmten zeiten extrem langsam (450ms ping). Sonst habe ich immer 10-20ms ping. Nur mittags und abends ist es kaum nutzbar. Was kann ich tun ?

Antwort
von lanlan0000, 33

Guck mal ob das WLAN Kabel einen kabelbruch hat

Antwort
von Marviin7, 31

Liegt wahrscheinlich an deinem Provider.. Lass mich raten, du bist bei Vodafone..?

LG

Kommentar von pussylover69 ,

Telekom :/ 

Kommentar von Marviin7 ,

Die haben doch immer Probleme..

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo pussylover69,

kann es sein, dass zu dieser Zeit noch mehr Nutzer online sind? Am besten überprüfst du die WLAN-Verbindung. Dazu empfehle ich, einen festen WLAN-Kanal im Router zu setzen und einen anderen Übertragungsmodus zu testen. Teste gene unterschiedliche WLAN-Kanäle. Ziel ist es einen zu finden, wo möglichst wenig los ist. Je nachdem, was für einen Router du hast kann auch die Vergabe von unterschiedlichen SSIDs ( WLAN-Namen) im 2,4 GHz- und 5 GHz-Frequenzband helfen.

Ich bin sicher, dass es etwas verbessert werden kann.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten