Frage von Hilfe1Hilfe, 26

Wlan nur updaten oder kann man auch einen neuen installieren?

Ich wollte wissen, ob ich nen komplett neuen Wlan Treiber installieren kann oder ich nur über den Geräte Manager den aktualisieren kann. Der Hintergrund : Ich habe nämlich zwischen drin einen 1000 -3000 ping so für 2 bis 3 ticks, dann geht der wieder runter. Das hatte ich schon vor ein paar Jahren und dann ist das weggegangen nachdem ich lan für 2-3 monate ausgetestet habe. nun nutz ich schon was länger wieder wlan und weiß nicht ob ich mir nen besseren treiber holen kann, weil ich mir ziemlich sicher bin dass es daran liegt

Antwort
von funcky49, 13

Ich würde ggf. WLAN-Software deinstallieren und auch über den Gerätemanager den entspr. Netzwerkadapter deinstallieren.

Nach einem Reboot dann den neuen Treiber installieren.

Der Ausreisser-Ping kann natürlich auch andere Ursachen haben, Im Internet findest Du viele Artikel zum Thema "WLAN richtig einrichten" oder "Störungen bei WLAN beheben".

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 9

Das sollte ein Treiber-Update / eine Neuinstallation genügen. Wahrscheinlich resettet er dort die Verbindung. Dazu einfach in den Geräte-Manager, auf das WLAN-Gerät und deinstallieren wählen. Treibersoftware musst du auch deinstallieren. Danach einfach einmal die Software neu installieren, meist reicht ein Neustart aus. Wenn er die Treiber nicht automatisch lädt lade sie dir manuell herunter.

Antwort
von xdmartinhi, 14

Welcher Anbieter? Ruf mal beim anbieter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten