Frage von eyob112, 42

Wlan nur langsam am handy?

Hei, ich hab vor kurzen mein wlan von 20 auf 100 mbits geuprgaded aber seitdem ist das wlan sehr unzuverlässig und am handy ist es nur sehr schlecht. Wir haben 3 Handys im Haus (Iphone 6, HTC E8, Huaweii irgendwas) bei denen bricht alle 20 sekunden das wlan ab und braucht 1 minute um wieder zu funktionieren. Beim unseren Laptops geht alles ohne probleme. Also was soll ich tun?

Antwort
von Kunzinger, 41

Ich denke nicht, dass es an den Handys liegt. Ich glaube, dass ein IP-Adressenkonflikt durch die vielen Geräte, die eigentlich kein Problem darstellen sollten, am Modem/Router entsteht.

Da ist eher das Modem/der Router schuld, sodass es die IP Adressen für jedes verbundene Gerät falsch zuordnet....

Da müsste man sich mal weiter vorarbeiten... normalerweise vergibt der Router für jedes verbundene Gerät eine interne IP Adresse z.B. 10.0.0.1 = Handy 1, 10.0.0.2 Handy 2, 10.0.0.3 Handy 3....

ist jetzt nur eine Vermutung, aber die Symptome sprechen für soetwas.....

Kommentar von eyob112 ,

Ich kenn mich echt nicht aus mit sowas :D was soll ich also dagegen machen und wieso funktioniert es dann bei den Laptops perfekt?

Kommentar von Kunzinger ,

Dreh mal bei 2en von den Smartphones das WLAN ab, und schau, ob das Dritte Smartphone dauerhaft verbunden bleibt....

Kommentar von eyob112 ,

Das macht keinen unterschied ob jemand da ist oder nicht ...

Kommentar von Kunzinger ,

"Jemand da ist ?" Wer ist da?

Antwort
von xXAlessioXx, 42

Du solltest zum deinem Netzwerkbetreiber gehen und den um rat fragen.Möglicher weise gibt es bei euch ja ein Funkloch oder da es bei allen 3 habdys nicht richtig funktioniert ja auch an der wlan box
Lg Alessio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community