Frage von FruitDealer, 25

WLAN nur am Laptop schlecht?

Ahoy, ich hab eine 100k leitung, ich weiß dass beim wlan nicht alles ankommt, aber ich kann stundenlang PS3 spielen ohne einen Lag (mit wlan) aber am laptop counter-strike BAM 500 ping. Druchgehend. Immer. Ebenfalls mit wlan. Aber es kann doch nicht sein dass das wlan an allen geräten overpowered ist, außer am laptop?

liegt es an der wlan karte'? kann man das iwie beheben?

P.s. es liegt NICHT an den Servern von csgo, oder an meinen Frames per second

ich habe oft einen 21 ping, aber es springt oft von 21 auf 500 hin und her. Meine FPS sind durchgehend über 100, daran liegt es auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 17

WLAN bietet nunmal keine Garantie für geringe Latenz. Es braucht nur eine kleine Störung kommen (z.B. eine leistungsstarke Mikrowelle eingeschalten), dann bekommt WLAN massive Probleme, noch effizient Daten zu übertragen. Schon Leuchtstoffröhren können hier Probleme machen.

Wenn der Laptop das einzige Gerät ist, das Probleme macht, ist vermutlich eine schlechte WLAN-Karte verbaut. Dagegen würde dann nur helfen, eine bessere, externe zu kaufen.

Aber wenn du damit zocken willst, ist ein LAN-Kabel die beste Alternative.

Antwort
von m4xWARE, 18

wenn du einen kostanten ping haben möchtest, spiel mit einem internet kabel. das liegt sehr wahrrscheinlich an der karte oder du hast einfach zu viel nebenbei am laufen das dein ping steigen lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten