Frage von Kampfroller, 12

WLAN nicht mehr zu empfangen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich hatte das WLAN am Router ausgeschaltet und als ich es nach einer Weile wieder eingeschaltet habe, lässt es sich nicht mehr empfangen! Mein Handy oder iPad kann unter WLAN den Router nicht mehr finden, obwohl das WLAN am Router an ist. Habe auch versucht den Router neu zu starten, jedoch kommt das WLAN nicht zurück.

Mein PC ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden. Der Router und das Internet funktionieren also, jedoch empfangen die Geräte die WLAN "Strahlen" nicht.

Hilfe! :(

Danke im Voraus!

Antwort
von skychecker, 2

Wenn du mit dem Router per LAN verbunden bist, dann rufe in deinem Webbrowser das Konfigurations-Menü deines Routers auf und schalte dort WLAN wieder ein.

Sollte das auch nicht funktionieren, so solltest du deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

ACHTUNG!

Dafür benötigst du aber natürlich deine Zugangsdaten deines Providers.
Solltest du die nicht mehr haben, so ist es notwendig, diese zunächst zu besorgen, da du sonst auch per LAN keinen Zugriff auf das Internet mehr haben wirst.

Antwort
von Irahama756447, 2

Wenn du noch die cd hast womit du den router einstellen kannst und was du als erstes benutzt hattest um es einzustellen damals dann willst du das benutzten und alles ändern passwort und so. Den namen auch das sollte helfen. Ansonsten zieh den internet kabel raus leg den mit den router und den wlan zusammen. Das ist wichtig. Du bekommt wlan durch signale und das internet. Also musst du internet kabel vom router zum wlan legen

Kommentar von skychecker ,

?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten