Frage von Danison7, 25

WLAN nicht gefunden wegen WPS-Funktion?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Einrichten einer Überwachungskamera wollte ich diese mit der WPS-Funktion mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden. Nachdem ich die Taste am Router (Telekom) gedrückt habe, verlor ich mein alten Rechner und Laptop die Verbindung - bei neueren Geräten, wie iPhone oder MacBook jedoch nicht, dort funktioniert noch alles wunderbar. Jedoch findet mein Rechner und mein Laptop mein Netzwerk nicht mehr. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von FBIfANno1, 19

das liegt daran das du dhcp aktiviert hast im router, aber wahrscheinlich deine anderen geräte eine statische ip adresse haben und diese natürlich wieder haben wollen. schaue nach was deine geräte für ip's hatten, dann schaue im router nach ob es die selbe ist, wenn nicht umändern und setzt dann dein dhcp auf statisch.

Kommentar von FBIfANno1 ,

melde dich, wenn du fragen hast.

Kommentar von Danison7 ,

Ich habe es eben versucht und funktioniert leider immer noch nicht

Kommentar von FBIfANno1 ,

welche schritte hast du denn jetzt schon vorgenommen

Kommentar von Danison7 ,

DHCP ausgeschalten. Habe auch die IP-Adresse vom Rechner in den Router manuell eingetragen. Auch den Router vom Strom ausgeschalten und wieder eingeschalten. Bisher hat leider nichts gebracht

Kommentar von FBIfANno1 ,

dhcp auch bei den 2 geräten ausgeschaltet, wichtig alles sollte auf statische verbingung stehen, das kannst du mit dem befehl, zumindest bei dem rechner, wenn windows, mit dem cmd befehl: ipconfig/all anzeigen lassen dhcp sollte dort deaktiviert/nein sein. 2 schritt schaue wie dein wlannetz aussieht, vll. hat sich bei dem netz was vermorkst. es gibt ja die formen b/g/a/ac/n das diese auch im router angewählt sind. pc meistens n netz. schaue danach nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community