Frage von Schwertfisch96, 29

WLAN Netzwerk LAN-Zugriff?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen WebCube von 3, also portables Internet zuhause rumstehen. Nun habe ich einen Desktop-PC, in den keine WLAN-Karte eingebaut ist und dieser "Würfel" stellt zwar ein WLAN- Netz zur Verfügung, idiotischerweise verfügt er jedoch nicht über LAN- Anschlüsse. Nun meine Frage: Gibt es irgendein Gerät, quasi wie eine Art Router, an dem LAN-Anschlüsse vorhanden sind, mit dem man dieses WLAN-Netz quasi über LAN verfügbar machen könnte, oder funktioniert das nur umgekehrt? Oder wäre es einfacher, eine WLAN- Karte zu kaufen und die einzubauen?

Ich hoffe, ihr könnt mit dem, was ich geschrieben habe, etwas anfangen und würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Danke und LG Schwertfisch

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Router, WLAN, 15

dies kann fast jeder WLAN-AP (Access-Point), nennt sich "Client-Mode" und auch fast jeder WLAN-Repeater (mit LAN-Port), vor dem Kauf kontrollieren

am einfachsten und günstigsten verwende einen USB-WLAN-Adapter, die bekommst ab ca. 10.-

Kommentar von Schwertfisch96 ,

Hi und danke für deine Antwort!

Also, ich stell diesen Access Point dann quasi auf, dieser nimmt das Funksignal meines LTE Routers auf und ich kann dann den Access Point über LAN einfach an meinen PC anschließen?

Das mit dem USB Adapter ist leider nicht so einfach, da es sich bei dem PC um einen Hackintosh handelt, aber danke!

Kommentar von netzy ,

genauso ist es .......

Antwort
von justme1993, 5

Wieso so kompliziert? Es gibt jede menge USB WLan Dongle die genau für solche Zwecke gebaut werden. z.B:
http://geizhals.at/tp-link-archer-t4u-ac1200-a1012460.html?hloc=at

Kommentar von Schwertfisch96 ,

Leider nicht so einfach, da es sich bei dem PC um einen Hackintosh handelt und es da mit der Kompatibilität immer etwas schwierig ist. Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, mich noch ein paar Tage zu gedulden und eine passende PCI-E Karte bestellt. Trotzdem danke für deine Antwort!

Antwort
von GoFelixGo, 18

Es gibt den MEDION Powerline 500 Adapter.
Dieser verfügt über WLAN und 2 LAN Adapter. Diesen benutze ich selber und bin sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community