Frage von Lauraline123456, 40

WLAN Netze sichern für zukünftiges Handy?

Also meine Frage ist : Ich bekomme demnächst ein neues iPhone 6s. Zurzeit nutze ich das iPhone 6. gibt es die Möglichkeit , die bereits vorhandenen - gespeicherten WLAN Netze so zu sichern, dass ich sie auf das neue Handy nur drauf spielen muss ? Mit einem iTunes Backup geht das nicht meinte der Applemitarbeiter. Ich habe aber keine Lust , dass ich wenn ich das neue Handy habe , komplett alle Nummern für die WLAN netze Wieder neu eingeben muss. Wisst ihr da vielleicht einen Rat ?

Liebe Grüße

Antwort
von Tuehpi, 25

Also wenn du noch ein weiteres Apple Gerät hast ( egal ob iOS oder Mac) geht das sehr wohl. Du musst nur die iCloud Keychain aktiviert haben. 

Dann synchronisieren die WLAN Zugangsdaten. Wenn ich irgendwo hin komme wo ich mit meinem iPhone oder iPad bereits im WLAN war, kommt mein Mac auch sofort rein. Und Anders herum auch. 

Und wenn du via iTunes ein verschlüsseltes (!) Backup erstellst und das auf das neue iPhone einspielst sollte es auch gehen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Bei ersterem schon. 

Kommentar von Lauraline123456 ,

Wie denn ein " verschlüsseltes " BackUp? Ich habe bisher nur die ganz normalen BackUps gemacht 

Kommentar von Tuehpi ,

Gibt irgendwo auf der Übersicht vom iPhone in iTunes die Option "verschlüsseltes Backup". Du musst dann ein Passwort vergeben. Das du nicht vergessen solltest. 

Kommentar von Lauraline123456 ,

Und damit könnte es dann sein, dass dieses die Netze speichert ? Das wäre wirklich toll. Vielleicht funktioniert es ja und danke schon mal 

Kommentar von Tuehpi ,

Ich kanns dir nicht garantieren. 

Kommentar von Lauraline123456 ,

Hat geklappt. Super , danke nochmal

Kommentar von Tuehpi ,

War der Apple Genius wohl doch kein all zu großes Apple Genie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten