Frage von Melanievaro, 20

Wlan Netz erweitern?

Hallo ihr alle ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Wir wohnen in einem Mehrstöckigen Haus und unser Wlanrouter steht im Mitlerene Stockwerk mein Zimmer im untersten. Ich habe eines dieser Erhernetkabel durchs Haus gezogen und in meinem Zimmer so ein Spliter damit ich mehrere Geräte and Netz hängen kann meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit an diesen spliter eine Art von Wlan sender an zu knipsen? Also ein Gerät das vom Ethernetkabel ein Wlan signal macht sorry bin extrem unbeholfen hoffe ich versteht was ich meine 😶

Antwort
von daniel08673, 13

Es gibt WLAN Repeater die du per Lan Kabel verbinden kannst. Sowas zb: http://www.pearl.de/a-PX4860-1131.shtml;jsessionid=i313A52ABD0C66E5E2F132ED26D03...

LG Daniel

Kommentar von Melanievaro ,

Danke für deine schnelle Hilfe ist das den die beste Möglichkeit also dieses Gerät oder gibts eins das das netz noch weiter macht mein Stockwerk ist echt gross und ich möchte keine Funklöcher:D

Antwort
von lewecus, 12

nutz ein repeater der verstärkt das signal

Kommentar von Melanievaro ,

Wie verstärkt er den das Signal ? Ich möchte mein Ethernetkabel rein Stöpseln und daraus quasi ein Wlan signal machen geht das ihrgend wie ?

Antwort
von BenMah, 15

Ja, dies ist mit einem sogenannten "Access Point" möglich.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten