Frage von klingelartus, 20

Wlan nachträglich einrichten?

Hallo zusammen,
ich habe mir neulich PC-Teile bestellt und zusammen bauen lassen doch nachdem ich alles schön auf meinem Schreibtisch eingerichtet habe und den Computer gestartet habe bemerke ich dass ich die Wlankarte komplett vergessen habe.
Natürlich könnte ich meinen PC mit einem Netzkabel verbinden aber die Steckdose dafür ist auf der anderen Seite des Zimmers.
Was kann ich tun um nachträglich Wlan einzurichten.
Muss ich die Wlankarte bestellen und selbst einbauen oder reicht schon ein einfacher Wlan-Adapter als USB-Anschluss

Antwort
von btkiller7269, 20

Ja hol dir einen wlan stick für 10-20 euro.die gibts auf amazon oder im saturn/mediamarkt/elekrofachhandel

Antwort
von hehilger, 11

Möglich ist ein WLAN Stick, besser ist aber ein WLAN Adapter, der das WLAN Signal verstärkt und mit dem LAN Anschluss verbunden werden kann. Ist etwas teurer. Bei einer billigen Lösung ärgerst Du dich im nachhinein über ein langsames Netz.

Antwort
von Smoke123, 15

Ein WLAN Stick geht aber eine richtige interne Karte wäre schon besser. Empfehlenswert ist natürlich nur die Verbindung per Kabel.

Antwort
von 716167, 14

Es reicht ein Wlan-USB-Stick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community