Frage von iTech01, 47

WLAN nach Start immer ausgeschaltet ändern (Win10)?

Hallo! Ich habe soeben meinen HP-Laptop neu mit Windows 10 aufgesetzt (ist schon ca. 4 Jahre alt). Allerdings ist immer nach dem Starten das WLAN ausgeschaltet und ich muss es immer manuell aktivieren - das nervt. Wie kann ich das Problem beheben - Aktuelle Treiber und Updates sind installiert? Danke schon mal! Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 11

Es sollte aber am Treiber liegen eventuell auch an den USB Treibern,   das es nicht funktioniert probier noch was rum alternative. 

http://www.ebay.de/itm/EDIMAX-WLAN-USB-NANO-STICK-EW-7811UN-Wireless-Adapter-150...:g:LXYAAOSwHnFV2GQx

Kommentar von mania1000 ,

Hallo Jensen1970, was lässt dich auf die Treiber schließen ? Das Wlan funktioniert ja, es muss nur ständig Verbunden werden nach einem Start und das ist was Ihn stört.

Würde Wlan nicht gehen wäre eine Treiber Idee sinnvoll aber da es funktioniert würde ich die Treiber nicht als erstes vermuten.

Du wirst mit keinem Treiber ein On / Off Status erzielen können.

Kommentar von Jensen1970 ,

Wir werden sehen mit dem USB Treibern hat das natürlich nichts zu tun es ist aber ein Treiber Problem ..........das mit dem BIOS glaube ich nicht er hat da nie was verändert . 

Zur Not mal Driver Booster free suchen lassen. 

Antwort
von mania1000, 8

Hallo iTech01,

ich habe ebenfalls einen HP Laptop allerdings recht neu, ca 1/2 Jahr *jung*.

Geh doch wenn du deinen Laptop startest bitte einmal in das BIOS und guck dort ob du die Einstellung: "Default Wireless Device" findest und stell diese von Disable auf Enable.

Kommentar von iTech01 ,

Hallo, danke schon mal für deinen Lösungsansatz, aber es gibt solch eine Einstellung leider nicht... hast du sonst noch eine andere Idee?

Kommentar von mania1000 ,

Hallo iTech01, ich habe mein Laptop nun einmal angeworfen. Du kannst einmal auf das Wlan Symbol klicken so das du alle Wlan in Reichweite siehst.

Dann verbindest du dich normal mit deinem Wlan.

Sobald du verbunden bist klickst du erneut auf das WLAN Symbol so das du wieder alle Wlans in deiner nähe siehst und klickst einmal auf dein Wlan hier sollte jetzt "Eigenschaften" unter deinem Wlan stehen.

Wenn du auf "Eigenschaften" klickst kommt direkt als erstes im neuen Fenster "Automatisch verbinden, wenn in Reichweite.

Das aktivieren. :)

Kommentar von mania1000 ,

Sollte das bei deinem HP Laptop noch nicht so sein mit dem Eigenschaften Link, kannst du auch über:

Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Wlan -> Bekannte Netzwerke verwalten -> Dein Wlan anklicken -> Eigenschaften gehen :)

Hoffe das klappt bei dir auch.

Kommentar von iTech01 ,

Bringt auch nichts :(

Kommentar von mania1000 ,

Dann ist dein Laptop vermutlich zu alt. Guck mal nach der genauen Bezeichnung. Ich habe das bei mir eben genauso gemacht.

Kommentar von mania1000 ,

Also Bezeichnung vom Laptop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community