Wlan mit zwei empfängern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 1. es funktioniert nicht einfach so ohne weiteres.
2. Es würde dir keinen Mehrnutzen bringen, solange du mit dem gleichen Router verbindest, es sei denn du nutzt es ihn als Homeserver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eher nicht.

Der Flaschenhals bei der Verbindung ins Internet ist eher die Internetverbindung, als die ins lokale Netzwerk.
Erst wenn die theoretisch mögliche Bandbreite deine Internetzugangs die deiner Netzwerkanbindung überschreitet sollte man sich darüber Gedanken machen.

Sollte es dir um die Verbindung ins lokale Netzwerk gehen wäre eher ein WLAN-AC Router/Access Point zu empfehlen und ein entsprechender Empfänger am PC. Damit kann man durchschnittlich ca. 850 Mbit/s erreichen.
Oder halt einfach LAN nutzen. Da kann man auch wesentlich einfacher sogar ein Gigabit-Netzwerk aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung