Frage von soeingeraffel, 44

Wie kann ich WLAN mit dem PC verbinden?

Hallo!
Ich bin umgezogen und habe nun einen neuen WLAN Router. Ich bekomme es aber nicht mit dem PC verbunden. Wo kann ich es einrichten? Wenn ich unten links in der Leiste auf das WLAN Symbol gehe und dort meins raussuche und das Passwort eingebe, dann steht dort immer wieder, dass der Vorgang fehlgeschlagen ist. Ich habe Windows 7.
Ich bin nicht so der PC Freak, kenne mich also nicht so gut aus und deswegen bräuchte ich eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von KevinHP, 43

Auf jeden Fall musst du dich mit dem richtigen Router verbinden. Vielleicht muss man beim Router das WLAN zuerst aktivieren (ggf. in dein Softwareeinstellungen), dann sollte es als neue Verbindung in deiner Taskleiste gefunden werden.

Antwort
von YokaiTanuki, 38

Zum Verständnis: Dein alter Router wurde dir z.B. mit dem Namen "Freds Router" angezeigt. Und jetzt versuchst du dich damit (also "Freds Router") mit dem neuen Router zu verbinden, der eine ganz andere SSID hat? Oder verstehe ich etwas falsch?

Antwort
von Duponi, 44

funktioniert das WLAN mit anderen Geräten? sonst ist es vllt noch gar nicht im Router aktiviert

Wenn ja, schau mal, ob dein PC eine feste IP-Adresse hat, und setze die auf automatisch
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-wi...

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Gib mal nicht das Passwort ein, sondern den Netzwerkschlüssel, der unter dem Router steht.das war bei mir die Lösung!

Kommentar von Duponi ,

was ist ein Netzwerkschlüssel anders als ein Passwort?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Der Netzwerkschlüssel ist eine Zahlenkombination, die hinten auf dem Router steht. Das Passwort ist von dir eingerichtet. Wusste ich auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten