Frage von SirRocky, 54

WLAN mit HORIZON-Box sehr schlecht?

Ich nutze das 3Play von UNitymedia in Hessen und habe mit der HOrizonbox so meien Probelme.

Das LAN funktioniert eigentlich sehr gut aber im WLAN ist es teils sehr komisch. Wir nutzen als Familie schon einige WLAN-Geräte die gefühlt sehr unterschiedlich schnell sind im WLAN.

Wenn ich dazu was am Rechner mache der über LAn verbunden ist, bricht das WLAN fast komplett zusammen.

Ich habe in einigen Foren gelesen das man evtl noch ein WLAN Modem davor schalten soll?

Macht sowas Sinnund was wäre denn für grob 100 EUR gut bzw auf was muss ich da achten beim Kauf (tests kann ich natürlich selbst lesen)

Allgemein ist die Box natürlich denkbar schlecht aufgestellt (untem dem Sideboard damit unter dem TV neben der PLaystation am BAbyphone beim Telefon:) aber sie gehört ja irgendwie zum TV....

Brauche bitte HIlfe das THema nervt sehr.

vielen dank

Antwort
von Finnsoeren, 54

Jap, das WLAN ist über die horizon Box sehr schlecht. Aber du solltest doch auch noch einen anderen Router haben

Kommentar von SirRocky ,

HI, danke soweit - der komplette Text zu der Frage muss noch freigegeben werden - da wird die Frage hoffentlich besser

Kommentar von qugart ,

Da wird in der Regel nix freigegeben. Du musst beim Stellen der Frage weitere Details angeben.  Muss man jetzt wohl das erste Mal einmal "aufklappen".

Kommentar von SirRocky ,

Ach wie doof dann ist die Frage hier ja recht sinnlos... ich tipp mal eine Neue

Antwort
von JakoShako, 23

Wlan ist bei der Horizon Box absolut unterirdisch. Habe darüber mit der Hotline gesprochen, die meinten ich sollte mir einen Verstärker kaufen. Was total lächerlich ist. der Abstand von der Horizon Box zum PC beträgt ein Meter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community