Frage von nikolaisleibniz, 10

Wlan mit 4 pcs?

Hallo ich hätte damal eine frage. ich hatte überlegt übers wochende ein paar kumpel von mir zu mir einzuladen und ne kleine zockersession zu machen. geplant sind spiele wie lol overwatch cs go minecraft etc. jetzt würd ich aber gerne wissen ob das überhaubt funktionieren kann da ich erstens nur eine 16k leitung habe mit ca 2.1mb down und 0.95mb up ping ist ca 32 und zweitens diese 4 pcs dann über wlan alle mit dem modem verbunden wären. kann das überhaubt klappen oder ist die wlan verbindung zu schwach bzw instabil? ist halt ein großer aufwand mit dem aufbau deswegen muss ich das vorher wissen. vielen dank für jede hilfe

mfg nikolai

Antwort
von domewardt, 5

Am besten wäre ein LAN splitter das geht nautlich nur wenn ihr nicht alzu weit vom router weg seid oder ein langes lan Kabel habt. Den kann man kaufen und dann aus einer Lan quelle 4 lan kabel zu euren pcs machen, das wurde wsl. Stabil laufen. Bei deiner internet leitung uber wlan konnte es vllt zu lags kommen wenn bspw. Einer von euch ein video guckt waren die anderen zocken. Den Preis konntet ihr euch ja teilen und dann den splitter auf weitere lans mitnehmen. 10 meter lan kabel gibts bei mir ab 1,39€ ansonsten hat wsl. Jeder von euch min. Ein lan kabel https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0031845EA/ref=mp\_s\_a\_1\_1?\_\_mk\_de\_DE=ÅMÅ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten