Frage von AppyBounty, 67

WLAN mega langsam?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinen Asus Laptop habe ich sehr langsames Inet. Also, wir hatten im Februar 2015 eine 50k Leitung bekommen. Am Anfang lief alles sehr gut, ich konnte zocken, Videos schauen und skypen mit einen konstanten Ping von 18. In letzter Zeit laggt es nur noch rum, wenn niemand im Haus am Wlan ist und ich ein Video gucke und zocke, hab ich bei MC nurnoch 3 Balken. Die Download Geschwindigkeit liegt auch nur bei 0,2 bis 0,5 MB?! In der Zeit von Februar bis jetzt hatte ich meinen Laptop mehrmals neu aufgesetzt, vielleicht hängt es damit zusammen? Ich habe auch schon nach Treibern geguckt, jedoch kame ich nur auf Fakeseiten. Meine beiden Wlankarten: 802.11n Wireless LAN CARD von Ralink PCI-E Gigabite-Ethernet-Controller Qualcomm Atheros AR8161 (NDIS 6.30)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 37

Hast du noch andere WLAN Geräte? Ist das Internet da auch langsamer? Dann könntest du schonmal rausfinden, obs am Laptop oder am Internet selbst liegt.
In jedem Fall kannst du mal den Router neu starten, man weiß nicht immer warum aber manchmal wirkt das Wunder. Wenns am Internet liegt zur Not mal beim Anbieter anrufen

Kommentar von AppyBounty ,

Eigentlich tritt es nur bei mir auf, bei meinen Eltern ( die weit vom Router entfernt sind ) ist die Down-Geschwindigkeit eigentlich normal.

Kommentar von EGitarre ,

Dann geh mal in Netzwerkeinstellungen-Adaptereinstellungen- Rechtklick auf den adapter und deaktivieren, danach neu aktivieren

Antwort
von Zumi15, 36

Vielleicht liegt es am Router. Ruf mal beim Betreiber an oder geh vorbei und hol dir Auskunft über einen eventuell neueren Router. Bzw gibt es ein Problem mit deinem Jetzigen.

Kommentar von AppyBounty ,

Wir sind bei der Telekom und haben einen der neuesten Router die es gibt.

Antwort
von MazeRunnerr, 49

Ruf mal beim Anbieter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten