Frage von DerGamer456, 34

WLAN lieber 5GHz oder 2,4GHz?

Was ist besser und was ist von den Strahlungen her schädlicher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 22

Hat beides Vor- und Nachteile. 5GHz ist meist schneller und weniger anfällig für Interferenzen, dafür hat man aber mit 2,4GHz eine größere Reichweite

Antwort
von Shooteger, 28

Strahlung ist blödsinn! Strahlt nicht mehr als dein Handy.
Und 5GHz sind besser als 2ghz weil die meisten router mit 2 ghz senden und nicht mit 5, da wird dein internet ein bisschen schneller

Kommentar von DerGamer456 ,

Achso ok