Frage von sunnysaman, 30

WLAN Laptop geht nicht?

Hallo Leute und zwar habe ich auf normalen Handy Geräten etc. WLAN nur auf meinem
Laptop nicht wenn ich auf mein WLAN drauf gehe sind da alle Balken voll aber da ist noch so ein warn Zeichen dann steht da no Internet access also das das Internet nicht geht
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 8

Windows was unable to connect to Fritzbox

diese Fehlermeldung hat aber nichts mit "no Internet access" zu tun, das sind zwei verschiedene Probleme, bei Ersterem kann dein Lappi keine WLAN-Verbindung zum Router herstellen, bei Letzterem besteht zwar eine Verbindung zum Router aber nicht ins Internet

lösche am Lappi das gespeicherte WLAN-Profil und versuche neu mit deinem Router zu verbinden

klappt das auch nicht, downloade dir den aktuellsten Treiber für deinen WLAN-Adapter und installiere diesen, dann nochmal versuchen

testweise kannst du ja mal versuchen mit dem WLAN-Hotspot deines Handy zu verbinden

Kommentar von sunnysaman ,

Hab das mit dem adapter nicht verstanden

Kommentar von netzy ,

den Rest hast du gemacht ??

auf der Unterseite des Lappi steht das genaue Modell damit kannst du dir einen WLAN-Treiber vom Hersteller downloaden ;)

Antwort
von dreamer2016, 19

Ja da ist irgendetwas mit deiner Internetverbindung. Also deine Wlanverbindung steht zwar aber das Internet ist nicht erreichbar. Schalt mal deine Box ein und aus. Vielleicht ein Fehler vom Netz. Bei meinem o2 Router hab ich das andauernd , weil o2 einfach schlecht ist.

Aber warum hab ich dann auf meinem Handy Internet ?

Kommentar von dreamer2016 ,

Ja passiert Schalt mal alle deine Geräte aus mit wlan. Wieso sind alle Verbunden wenn du nicht alle benutzt.

Ich hab gerade das Gerät ausgeschlatet und wieder an da steht immer
Windows was unable to connect to Fritzbox 1234

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten