Frage von AkaiFame, 25

WLAN Langsam, aber nur am Laptop?

Moin, ich hätte eine Frage zum WLAN von Vodafone bzw. Kabeldeutschland. Und zwar sind in unserer Wohnung zwei Laptops mit dem Internet verbunden, einer über ein Ethernet Kabel, einer mit WLAN. Zudem sind noch zwei Handys und zwei iPads mit WLAN verbunden. Überall ist eine stabile Internetverbindung (auch über WLAN) nur am Macbook, welcher mit WLAN verbunden wurde, gibt es Probleme. Die Probleme weisen sich insofern auf, dass Internetseiten manchmal eine überdurchschnittliche lange Zeit brauchen um zu laden (3-5 Minuten). Nach einer Zeit geht es dann wieder einigermaßen, und dann wird es wieder langsam. Hat jemand eine Idee wie man das Beheben kann?

Mfg

Antwort
von dawid2292, 16

Hallo, versuche mal einen Kanalwechsel. Es gibt ja verschiedene WLAN-Kanäle vielleicht funktioniert es bei einem anderen Kanal das Internet auf deinem MacBook schneller. Bevor du das tust, würde ich dir, um einen optimalen Kanal herauszusuchen, die Android-App Wifi Analyzer empfehlen. Bei der App sieht man nämlich welcher Kanal für dein Modem das Beste wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community