Frage von Emmett123456789, 207

Wlan lässt sich nicht einschalten/grau hinterlegt - Iphone 6?

Der Bildschirm meines Iphones war kaputt und ich habe ihn selbst gewechselt! Seitdem geht das Wlan an meinem Handy nicht mehr an! Es lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich in den Einstellungen auf Wlan gehe, ist das Wlan nicht einschaltbar sondern nur grau hinterlegt! Ich habe schon die (lächerliche) Lösung mit dem Fön versucht, die allerdings wie erwartet nicht funktioniert hat! Meine Netzwerkeinstellungen habe ich auch zurückgesetzt. Ich habe die neueste IOS Version! Hätte eventuell jemand eine Lösung?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 162

Hallo,

☆ " Der Bildschirm meines Iphones war kaputt und ich habe ihn selbst gewechselt! "

Ein Riesen Fehler!

Die Sache sieht so aus.

Ein Chip auf der Platine wo WLAN und Bluetooth sich befindet, macht bei übermäßiger Benutzung vom WLAN Probleme. Die Lötfüßchen am Mainboard brechen. Dadurch bekommt das System die Mitteilung "Bauteil defekt" und schaltet die Funktion ab.

Wie löst man das Problem?

☆ Netzwerk Einstellungen zurücksetzen 

☆ iPhone zurücksetzen durch den DFU Modus oder am iphone. 

☆ iPhone in die Mikrowelle 

☆ Betreffende Stelle löten (nach deinem Fiasko bitte Lieber nicht machen)

☆ Entsorgen

☆ Du solltest NIE was selber reparieren, wenn du es nicht richtig kannst.

LG 

Kommentar von TheFreakz ,

In die Mikrowelle? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Kommentar von Applwind ,

Nenne mir nur einen Grund, warum ich als Ratgeberheld Schwachsinn Erzählen sollte. 

Kommentar von Sabotaz ,

bei einem rrod einer xbox 360 schmeißt man das Mainboard auch in den Ofen um kalte lötstellen zu reparieren... Ein normaler haushaltsofen ist zwar total ungeeignet, aber mit etwas Glück funktioniert es...

ich glaub auch, applewind meint nicht unbedingt die mikrowellenfunktion 😁

Kommentar von TheFreakz ,

Oh sorry ^^
Ja bei der Ps3 kann man das auch machen wenn Sie das Yellow Light of Death hat 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten