Frage von Frettchen24,

WLAN Kennwort herausfinden

ich bestize einen wlan router speedport w 700v und will meinen ipod touch mit dem wlan verbinden. Jedoch weis ich das kennwort nicht. steht das irgendwo oder kann man das irgendwo einsehen? Kein PC ist mit dem wlan verbunden. danke im vorraus ;)

Antwort von nanuuck,

Eigentlich steht das Passwort zu deinem Internet immer auf dem Router der gerade angeschlossen ist solange du es nicht geändert hast =)

LG Nanuuck

Antwort von JimParson,

Wenn noch kein PC mit WLAN verbunden ist, hast du entweder noch keinen Netzwerkschlüssel oder es ist noch der originale von Werk aus. Den findest du auf der Rückseite des Routers. Ich gehe davon aus, das du einen Schlüssel brauchst, denn das Kennwort ist bei einer Verbindung unwichtig. Das braucht man erst wenn man den Router konfigurieren will.

Antwort von moccaccino,

steht hinten auf dem router

Antwort von GoaSkin,

Einsehen kann man das Kennwort nicht, jedoch gibt es die Möglichkeit, das Kennwort zurückzusetzen/ zu entfernen. Dies geht bei jedem Router anders und ist meist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Meist muss man dazu entweder einen Reset-Schalter am Gerät drücken oder das Netzteil für eine exakt vorgegebene Anzahl von Sekunden entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community