Frage von FrageF1, 49

Wlan kaufen einfach so kenne mich nicht aus?

Hallo, möchte Wlan haben aber verstehe nicht wenn ich einen Router kaufe kann ich den einfach in die Steckdose tun und muss dann monatlich bezahlen und dann habe ich wlan oder wie geht das?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Abend FrageF1,

wie hier bereits geschrieben wurde, benötigst du einen Tarif bei einem Provider.

Was bei dir vor Ort von unserer Seite angeboten werden kann, kannst du grob hier überprüfen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Gerne schauen wir für dich auch tiefer in das System. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Nemesis900, 27

Wenn du einfach nur Wlan willst kannst du dir einen Router kaufen, diesen Zuhause einstecken, (eventuell noch einstelle) und hast dann Wlan.

Du willst aber sicherlich über dieses Wlan auch ins Internet. Dafür brauchst du einen Vertrag mit einem Internprovider den du dann monatlich bezahlen musst (meist geben diese dir auch gleich einen Router dazu so das du garnicht erst einen kaufen musst).

Kommentar von FrageF1 ,

Ok danke. Kann man das im Internet irgendwo bestellen?

Antwort
von Branko1000, 24

Du musst zuerst einen Vertrag bei einem Provider, wie der Telekom abschließen. Von denen bekommst du dann ein Modem und vielleicht auch ein Router, wenn nicht, musst du dir den selbst kaufen.

Dann kannst du den Router mit dem Modem, nach der Konfigurieren, in Betrieb nehmen. 

Kommentar von Telekomhilft ,

Siehe oben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von AgeGamesPlay, 29

Sorry lebst du hinter dem Mond..... schon mal was von monatlichen Verträgen gehört

Kommentar von FrageF1 ,

Aber muss ich mir da nicht irgendwas legen lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten