Frage von SyntaxZ, 32

WLAN Karte und Windows 7?

Liebe Community von GF.net

Ich möchte mir ende des Jahres einen Gaming PC kaufen , und warte nur noch darauf das Nvidia und AMD ihre neuen Grafikkarten auf den Markt bringen , die mein Budget nicht überstreiten .

Ich habe mir meine Zusammenstellung explizit angeschaut , und bin zum entschluss gekommen das ich so zufrieden bin .

Da ich aber keine Möglichkeit sehe , ein LAN Kabel an meinen PC anzuschließen , brauche ich eine WLAN Karte die möglichst gut ist . Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Und ich brauche einen Windows 7 Lizenz Schlüssel . Auf meinem Notebook , ist Windows 7 installiert , kann ich nun Windows 7 auf meinen USB Stick ziehen und an meinen zukünftigen PC anschließen ?

LG

Antwort
von Gaskutscher, 18

WLAN

Mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise auch einen Router als WLAN-Client zu konfigurieren und dann einfach daran den PC per Netzwerkkabel anschließen. Oder eben ganz klassisch eine WLAN Karte für den PCI Slot (sofern noch was frei ist) oder eben per USB-Dongle (würde ich von abraten).

Windows 7

Entweder nimmst du die Lizenz von deinem Laptop oder du kaufst dir eine neue Lizenz zusätzlich. Dann kannst du Windows 7 auf beiden Rechnern parallel nutzen.

Einfach ein OS auf einen Stick ziehen und woanders dann aufspielen ist nicht so ohne weiteres möglich. Die Neuinstallation wird für dich die bessere Wahl sein.

Kommentar von Kapparider ,

PCI slot hab ich schlechte erfahrung machen würde ich nicht, machen gehen nach halben jahr Kaputt

Kommentar von Helper55 ,

mPCI hält halt deutlich länger, 3 Jahre MINIMUM 

Kommentar von Gaskutscher ,

Das liegt sicherlich nicht am Slot. Denn sonst müsste bei mir schon alles kaputt sein. :D 

WLAN im PCI-Slot, läuft seit über 8 Jahren problemlos die Kiste. Mit WLAN versteht sich. :)

Antwort
von Helper55, 14

Heyy!

Also die Entscheidung hängt erstens immer von deinen Komponenten und Plänen ab.

Zum Wlan:

Solltest du ein Mainboard mit einem miniPCI-Express Slot haben, kannst du dir einfach eine Wifi-karte für diesen Slot holen (gibts von Intel und ändern Herstellern, auch mit Bluetooth! Besitz ich auch) Da ist der Geschmack entscheidend, und was du brauchst. [Umbedingt A/b/g/n!]

Falls du diesen nicht hast, gibt es welche für den normalen Slot. Diese haben Dann hinten z.B Antennen oder so ^^

Ich persönlich besitze das Asus Maximus VI gene, besitzt einen Slot für mPCIE. 

Windows:

Kannst dir ne ISO Datei kreieren (Google hilft dir ^^)

Und solltest du auf dem Mainboard keinen Anschluss für mPCI haben, und willst keine Karte, verleg das Lan-Kabel so dass man es nicht sieht (bis zu 100m hat man keinen Daten-Verlust ^^)

Hoffe könnte dir Helfen!

Kommentar von SyntaxZ ,

Danke

Antwort
von MasterODesaster, 5

Als w lan karte kann ich dier die hier empfehlen TP-Link TL-WN881ND WLAN PCI-E musst aber überprüfen ob du noch einen PCIe slot frei hast.

Zu win 7 kauf dier eine günstige Lizenz von Amazon kostet 15 euro und du kannst windows auf beiden rechnern nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten