Frage von Hurz111, 38

WLAN Karte und Stick zusammen?

Ich habe in meinem pc eine WLAN Karte die aber nicht funktioniert. Nun möchte ich einen Stick kaufen. Muss man die Karte erst ausbauen oder geht auch beides zusammen?

Antwort
von Xeon814, 23

Hallo Hurz111,

in den meisten Fällen funktioniert beides zusammen. 

Du musst lediglich deine WLAN Karte in den Adaptereinstellungen deaktivieren. Diese findest du in der Systemsteuerung.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & WLAN, 11

Das funktioniert sehr gut, da ich selbst mehrere WLAN-Adapter an meiner Test-Hardware habe.

Damit du am Ende auch nur ein Adapter für WLAN hast würde ich, sobald du den neuen Stick angeschlossen hast die Karte, sofern sie im System schon erkannt wurde deaktivieren.

Allerdings solltest du auch schauen, ob es ein Treiber-Problem mit der WLAN-Karte ist, oder woran es sonst liegt. Ist die Karte defekt kannst du sie allgemein kostenlos austauschen lassen. Wenn es ein Online-Kauf war kannst du sie sowieso in den ersten 14 Tagen zurückgeben.

Kommentar von Hurz111 ,

Habe das Problem in meiner letzen Frage schon beschrieben.  Vielleicht kannst du mir da auch helfen 

Antwort
von TheDesepticon10, 24

Probier es doch einfach. Wenn es nicht geht ist die Karte in weniger wie 20 sek draußen

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Wenn du sie nicht ausbauen möchtest  dann kannst du sie im Gerätemanager ja deaktivieren. Dann gibts garantiert kein Kuddelmuddel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten