Frage von RoplYT, 34

Wlan Karte oder Stromnetz LAN?

Soll ich mir für meinen PC eher eine WLan Karte holen oder so ein Stromnetz LAN (wo bekommt man besseres Internet/einen besseren Ping) ich habe VDSL 50 von Telekom. Es wäre nich ganz nett falls ihr eine Gute WLAN Karte bzw. Steckdosen LAN kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 19

Hatte mal die sehe Frage. Bei MediaMarkt wurde mir gesagt ich solle übers Stromnetz nehmen (was ich auch gemacht habe) da man damit die maximale Leistung, die auch vom Router ausgeht bekommt, und die mit WLAN Karte immer schwächer ist, egal, wie viele Repeater man hat

Antwort
von IDC16, 19

Wenn du auf dem Weg zum Router sehr viele Geräte eingesteckt hast wird es problematisch, genauso, wie wenn er sehr weit entfernt ist, dann nimm besser eine Wlan Karte.
Ansonsten empfehle ich aber auch Power Lan.

Kommentar von RoplYT ,

der Router steht im Stock unter meinem Zimmer, aber direkt drunter, so dass ich trotzdem eigentlich immer alle Internetbalken habe (bei WLAN vom Handy aus)

Kommentar von IDC16 ,

Dann nimm auf jeden Fall einen Power Lan Adapter.

Antwort
von Tibalar, 13

Ich nutze LAN über das Stromnetz mit Adaptern von Devolo. Die kosten rund 30-40€ pro Stück, taugen aber auch. Hatte noch keine Probleme damit und die Verbindung hat immer die volle Leistung.