Frage von janton123, 134

Wlan Karte am Notebook wechseln?

Hallo, ich möchte gerne meine Wlan Karte am Notebook aufrüsten, hab ich schon die intel Dual Band Wireless- AC 7260 Wlan Karte gekauft und ordnungsgemäß eingebaut wenn ich jetzt den laptop hochfahre kommt: unauthorized wireless network card is plugged in. Power off and remove it. Was muss ich machen, damit mein laptop startet und ich die treiber der neuen karte installieren kann??? Mein laptop ist der lenovo z50-70.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 134

https://downloadcenter.intel.com/de/product/75439/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-72... treiber downloaden und den anderen runterschmeißen, dann sollte das PRogramm auch keinen Fehler mehr melden notfalls musst du windows neu aufsetzen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 114

Eigentlich steht es schon in der Fehlermeldung. -es wurde ein unberechtigte Netzwerkkarte eingesteckt. Laptop ausschalten und entfernen.- Es ist anscheinend vom Hersteller nicht vorgesehen das andere Hardware genutzt wird.

Antwort
von Onix1025, 113

Bau die alte wieder rein. Dein Mainboard unterstützt die neue nicht

Kommentar von janton123 ,

echt?? warum?? gibts ne andere wlan ac karte dies unterstützt?

Kommentar von Onix1025 ,

Die meisten Laptop Hersteller machen nen lock rein, damit du die Komponenten nicht wechseln kannst. Du könntest nur genau die gleiche einbauen

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Die Locks sind aber Software und keine Hardware. Da würde es reichen, wenn man Windows neu installiert.

Kommentar von janton123 ,

na toll. also heißt dass, alle treiber aufn usb stick ziehen win 10 runterladen auch aufn stick ziehen, win key auslesen und dann laptop über stick booten und win neu installieren. was für ne arbeit:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten