Frage von YNZocker, 19

Wlan kappt nach verbinden beim Laptop?

Hey Leute, also seit paar Tagen hab ich ein glitze kleines Problemchen :D ... ich verbinde mein Laptop mit den WLAN und danach ist nur noch begrenzte Verbindung da ... beim Router ist alles in Ordnung schon aus dem Grund weil ich es bei zweien ausprobiert habe ... ich denke die wlan Karte ist kaputt aber vlt. Bekomm ich eine sichere Antwort :) danke sehr ...

Antwort
von MisterX85, 16

Wenn Du  eine "begrenzte Verbindung" hast glaube ich nicht das deine WLAN Karte kaputt ist. Wenn die Karte defekt wäre, hättest Du eher gar kein WLAN.

Hast Du dir schon mal die WLAN-Kanalbelegung und die Signalstärke angeschaut? Hat sich vielleicht  die Steckverbindung der internen Antenne gelöst?

Was wurde vor Auftreten des Fehlers am Laptop gemacht?

Antwort
von weisserkaefer, 18

Schalte mal zunächst das Wlan im Laptop aus.

(Einstellungen   --  Pc einstellungen ändern   --  Funk   -  Wlan aus)

Danach Akku vom Lap top für 2 min raus und wieder rein

Dann wieder einschalten und Wlan am Laptop wieder einschalten

Danach Neustart

Kommentar von YNZocker ,

nur zum sichern gehen ... ohne runterfahren Akku raus oder normal herunterfahren und dann Akku raus?

Kommentar von weisserkaefer ,

ohne runterfahren akku raus

Antwort
von YNZocker, 13

So und die Signalstärke ist ziemlich gut meist drei bis vier "Striche" ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten