Frage von derfragetyp123, 78

WLAN kann nicht aktiviert werden auf Samsung Galaxy Grand Prime. Wie kann ich es beheben?

Hallo!

Nach einer Firmware Update von Smart Switch kann mein WLAN nicht mehr aktiviert werden.

Habe natürlich neugestartet, Flugzeugmodus an- ausgemacht, aber es geht immer noch nicht!

Wie kann ich es beheben?

Danke in Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AuWeia12345, 50

Im Recovery mode wipen und dann sollte es lt timisimi ja wieder funktionieren - Versuch macht kluhuhuch...

Lauter Taste + menue + power 3 sek drücken > recovery (tadaaa...)

Kommentar von derfragetyp123 ,

Ich wollte auch mal erwähnen dass mein Custom Recovery TWRP nicht mehr geht. Nur ein schwarzer Bildschirm :(

Kommentar von AuWeia12345 ,

Omg - wird es denn wenigstens noch von Odin erkannt?

Kommentar von AuWeia12345 ,

Dann batsch dir bitte n vernünftiges Recovery drauf:

http://www.droidviews.com/install-philz-recovery-on-galaxy-grand-prime-sm-g530ff...

*wenn ich jedesmal n Euro bekommen würde weil mir beim lesen von TWRP schlecht wird.... *

Kommentar von derfragetyp123 ,

Nach einer "PASS" Bestätigung von ODIN funktioniert es immer noch nicht. Es sieht so aus als wäre der alte TWRP Recovery immer noch drinnen q.q

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ok, letzter Tihippp. Doodle n Stock Rom - orign von Samsung drauf http://www.teamandroiders.com/samsung-galaxy-grand-prime-sm-g530h-stock-rom-firm... wenns denn nicht geht, musst warten - ich bin bei solchen Dingen sehr ehrgeizig und such noch zwei bis drei Stunden nebenbei. Muss eh bei MEGA ******* ;)

Kommentar von derfragetyp123 ,

Danke! Und außerdem besitze ich SM-G530FZ und nicht H :)

Kommentar von AuWeia12345 ,

uijuijui - Samson , Tiffy - Heer von Bödödefeeld - man gut das du dieses kleine unerwähnenswerte Detail nicht schon vorher geschrieben hast - egal Hauptsache dein WLAN funktioniert irgend wie,wo,wann wieder....

Kommentar von AuWeia12345 ,

kein Wunder das Philz bei dir nich läuft - hätte auch schief gehen können. Gut das du dieses unerwähnenswerte Detail gleich zum Anfang nicht erwähnt hast. Das wäre ja in etwa so als wenn ich mir Tipps fürs S3 , ne Stunde lang, geben lasse und nix funktioniert - aber halt nach zwei Stunden fällt mir auf es ist das i9305 LTE....  XD


isch habe fertig ..... huibuhhh

Kommentar von derfragetyp123 ,

Haha hoffe ich mal :D

Kommentar von derfragetyp123 ,

Ne funktioniert immer noch nicht D:

Kommentar von AuWeia12345 ,

Tja tut mir leid, weida weiss ich auch nicht. Ich kann  dir nur noch einen gutenTipp geben. Ich schleich mich jetztz schon seit über 5Jahren auf einschlägigen Seiten über Rom´s - Root - Flashen usw umher (zu 90% im XDA Forum) ich hab in den ganzen 5Jahren vlt zwei oder dreimal was von TWRP gelesen und weiss auch nicht mehr in welchem Zusammmenhang. Das allein sollte dich zum Nachdenken anregen welches Recovery du auf dein nächstes <händy batscht. Musst wohl eschteima ohne WLAN am Handy leben - bzw du bringst det zur Reperatur und de stellen nen Root fest und du bist bereit 200 oder mehr Tacken zu zahlen. GROBER FEHLER war TWRP....

sorry mfG  :(

Kommentar von AuWeia12345 ,

ps. schick doch büdde noch mal n screenshot vom Anschliessen - Working und Fail bei odin. Würde mich interessieren.

Kommentar von derfragetyp123 ,

Hey! Ich habe es geschafft. Ich habe einen Stock ROM installiert und danach hat alles wieder geklappt. Danke!!

Kommentar von AuWeia12345 ,

schreib mir büdde mal wie - per odin auf bl?

Kommentar von AuWeia12345 ,

happy too, aber wie hats funktionääärt?

Kommentar von derfragetyp123 ,

Im internet nach stock rom suchen odin öffnen handy auf ODIN mode machen und dann starten :D

Kommentar von AuWeia12345 ,

sühst - wenn du denkst es geht nicht kommt irgendwo der Zufall her..... #;)

Antwort
von AuWeia12345, 31

Eeeyyyyyy, eine Sache fällt mir da noch eihein. Ich hatte son ähnlich(NÄHMLICH)es Probleam mit meinem s2G damal hab ich bei Odin die Philz nicht auf Ap sondern auf BL geflasht und dann war heile.... - aber wie jesacht hacht - S2G - keine Angst wenns nicht geht kümmt blosch n ERROR und du kannst immernoch allet machen ausser WLAN surfen ;)

Antwort
von timisimi20000, 60

Bei meinem S3 Neo war es ähnlich... Ich habe dann bei Samsung angerufen und die konnten mir auch nicht helfen. Habe dann einen Hard Reset gemacht und dann lief es ganz OK...

Kommentar von derfragetyp123 ,

Habe auch einen Reset gemacht, aber immer noch das selbe Problem :(

Kommentar von AuWeia12345 ,

das könnt hinhauen . . . :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community