Frage von Kartoffelpumpe, 30

Wlan ist vollständig weg?

Hallo, Die Wlan Verbindung meines Laptops ist vollständig weg. D. h. Nicht, dass er sich nicht zum Router verbinden kann, sondern dass sämtliche Wlaneinstellungen weg sind. Dort, wo man eig nach Netzwerken suchen kann und sich dort mit dem Wlan verbinden kann, ist nichts mehr. Das ganze ist nach einem Windows Update geschehen. Was mache ich jetzt?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thepacman, 14

Auf die schnelle fällt mir folgendes ein:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Windows Button, wähle im Menü "Computerverwaltung". Es öffnet sich ein Fenster, in dem links oben auf "Geräte-Manager" Klickst ( Unter: System -> Gerätemanager). Dort klickst du doppelt auf "Netzwerkadapter". Unter diesem Punkt suchst du deine Wireless Lan Karte. Wieder Doppelklick darauf. Im sich öffnenden Eigenschaftenfenster wählst du oben "Treiber" und gehst unter diesem Punkt auf "Treiber aktualisieren". Dort kommt noch ein Fenster wo du im Internet suchen wählst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls die Karte nicht angezeigt wird ist sie evtl. einfach kaputt. (Aber nicht sicher!) :/

Kommentar von thepacman ,

wollte schreiben "sitzt sie vllt. nicht richtig" aber bei einem Notebook ist das irrelevant. 

Kommentar von Kartoffelpumpe ,

Danke! Repariert.

Antwort
von mouze32o, 16

Hast du schon einen abgesicherten start probiert?

Kommentar von Kartoffelpumpe ,

Und dann?

Antwort
von RexImperSenatus, 14

Systemsteuerung / Internetoptionen

oder

Systemsteuerung / Netzwerkverbindung / Neues Netzwerk erstellen / Internetverbindung

Versuch ist es wert !

Kommentar von Kartoffelpumpe ,

Dort ist keine Möglichkeit, Wlan auszuwählen.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Sorry - dann weis ich auch nicht weiter -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten