Frage von Melody771, 66

WLAN ist plötzlich langsam und es wird immer schlimmer, was ist zu tun?

Hey Leute, ich habe ein Problem was mir ziehmlich auf die Nerven geht... Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub, meine Eltern waren aber zuhause. Als ich wieder kam und ich mir paar Youtubevideos auf meinem TV angucken wollte hat es sehr schleppend geladen. Ich musste alle 30sec stoppen damit das Video weiter laden kann. Nun am nächsten Tag ist es jetzt noch schlimmer, weil es läd so gut wie gar nicht mehr... auf meinem Handy wiederum etwas besser, aber gestern musste es auch aif Google was länger laden. Jetzt ist meine Frage kann es am Fernseher liegen oder am Wlan und habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich habe einen Philips Flachbildfernseher und mein Wlanrouter ist Fritzbox. PS: meine Eltern haben auch keine ahnung was da los ist. LG Melody

Antwort
von waescherin82, 34

Einfach mal den Router vom Strom trennen, 2 Sekunden warten und wieder einstecken. Hat bei mir schon oft geholfen und habe einem Kollegen letztens den selben Tipp gegeben und hat bei ihm auch funktioniert.

Antwort
von Cherobia, 37

Schonmal den router bereinigt ( anruflusten gelöscht) und neugestartet? Kontrolliert ob tv vollen Zugang im router hat?

Kommentar von Melody771 ,

Neugestartet hab ich und wir kann man den Router bereinigen?

Kommentar von Cherobia ,

In der fritzbox auf  anrufliste gehen und dort unten auf löschen am besten auch alte Anrufbeantworter aufnahmen löschen

Antwort
von ReNuxin, 32

Schalte den Router mal aus und warte 10 Sekunden und dann wieder starten, müsste eigentlich gehen, habt ihr viele Geräte im Haushalt mit dem Router verbunden? Das kann zu Störungen oder Einschränkungen kommen ansonsten einmal dein Browser Cache löschen, sollte das nicht gehen versuche es mal mit einem anderen Browser und guck ob es schneller geht sollte dies auch nicht klappen, könnte es im schlimmsten Fälle sein das jemandem fremdes auf das Netzwerk Zugriff hat oder du dir was eingefangen hast, wenn du dich nicht gerade auf schmutzigen sein aufhällst.

Kommentar von Melody771 ,

Ja ich hab den Router einmal ausgeschaltet und es hat sich nicht verändert. Und ich halte mich nicht auf schmutzigen Seiten auf 😂 aber wo kann man den browser cache löschen?

Kommentar von ReNuxin ,

Welchen Browser benutzt du chrome oder Firefox? Oder IE?

Kommentar von Melody771 ,

Chrome aber auf dem TV weiß ich es nicht weil dort gehe ich nur auf Youtube und die ist auf dem TV eine App

Kommentar von ReNuxin ,

Meistens ist es gleich, Internet öffnen oben rechts sind Einstellungen dann müsste da ähnliches stehen je nachdem was du hast

Kommentar von ReNuxin ,

Achso du benutzt eine reine app auf deinen TV? Ist garnicht auf dein PC bezogen?

Kommentar von Melody771 ,

Ja und nein es ist nicht auf mein PC bezogen 😂

Kommentar von ReNuxin ,

Dann ist es was ganz anderes, ich kenne mich mit TV und apps garnicht aus würde aufjedenfall versuchen die App neu zu installieren und neu drauf zu machen, ist er TV mit wlan oder per LAN Kabel verbunden?

Antwort
von elagtric, 23

Hi, ohne gross Vermutungen anstellen zu wollen :

melde Dich einfach auf http://www.trojaner-board.de an und stelle Deine Frage dort nocheinmal.

Nach längerer Pause kann es schon sein, dass da erstmal alle möglichen Updates geladen werden, welche halt auch ihre Bandbreite fordern. Aber am nächsten Tag .... waren Deine Eltern am Rechner ?

Klingt zu 99% nach Malware ... zögere nicht zu lange !

Kommentar von Melody771 ,

Danke! Ich habe vor den Urlaub ein Update ignoriert weil ich an dem Tag in den Urlaub fahren wollte und keine Zeit hatte das Runterzuladen und jetzt bin ich grad dabei es zu machen aber es braucht Jahre...

Kommentar von ReNuxin ,

Ist ja nicht auf den PC sondern auf ihrem Fernseher bezogen. Dachte ich auch erst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community