Frage von jundo324, 41

Wlan ist nur an einem Gerät langsam was tun?

Hi ich benutze den Speedport v724. Wenn ich mein Hady egal wo im haus im Wlan habe, ist es schnell genauso beim laptop etc. Doch bei meinem win10 PC mit dem TP Link AC600 Wlan Stick ist das Internet extrem langsam. Zudem habe ich in Spielen manchmal extrem hohe Ping Zeiten die auf anderen Geräten nicht der Fall sind. Woran liegt das?

Antwort
von ichweisnix, 22

Oft liegt das einfach an einer schlechten Funkverbindung. Typischers Problem, der Rechner selbst steht zwischen den Stick und den Router und schirmt das Signal ab.

Wenn möglich sollten sie aber ohnehin ein LAN Kabel verwenden.

Kommentar von jundo324 ,

na steht rund 2 m entfernt im gleichen Raum

Antwort
von Xxenu, 27

Wahrscheinlich am Stick, hast du die Möglichkeit deinen PC per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden? Wenn ja dann solltest du es tun :)

Kommentar von jundo324 ,

Mit Lan ist alles super nur halt im Wlan nicht. Problem: ein anderer Stick amcht die gleichen Probleme (ist schon älter). Ist das ein billo Stick oder warum liegt es wohl an dem?

Kommentar von Xxenu ,

ja die sticks taugen nichts, hast du schon Mal über ein WLAN Modul\wlan Karte nachgedacht ? bzw hast du Platz im pc ? die Kosten nicht viel und sind weit besser als so ein stick

Kommentar von Xxenu ,

du musst bedenken, da es ein USB Modem ist kann der Stick die Datentransferrate auch nur bis zu dem maximum von 12 Mbit/s erreichen ausser du hast einen USB 2.0 dann geht das bis 480Mbit/s, deswegen ist das auch wirklich nicht zu empfehlen

Kommentar von Xxenu ,

zumindest nicht für online gaming und YouTube Streaming etc, fürs Surfen reicht das dicke aber mehr auch nicht :)

Kommentar von jundo324 ,

ist am 2.0 Der PC ist gerade neu daher denke ich liegt es nicht an veralteten Anschlüssen. Welcher Stick ist denn zu Empfehlen?

Kommentar von Xxenu ,

hat der Stick denn auch USB 2.0 sonst hats ja keinen Sinn. ich habe mich in die Richtung nicht schlau gemacht da es für mich ohnehin kein Thema ist einen Stick zu nehmen :) ich habe derzeit einen Laptop mit sehr guter WLAN Hardware, ich rate hier dringend entweder zu einer LAN Verbindung, wenn es nicht in zwei verschiedenen Stockwerken ist (wäre aber auch möglich). ansonsten wie gesagt eine WLAN Karte du kannst ja Mal im Internet stöbern, die Kosten wirklich nicht die Welt :)

Kommentar von Xxenu ,

http://www.e-tec.at/mobile/details.php?art=202754 sowas in die Richtung mein ich, gibt auch billigere aber sollte schon eine in der Preisklasse sein, und ich würde zu einer raten die auch eine verlängerte Antenne hat, sprich eine "große" so wie die oben :)

Kommentar von jundo324 ,

ok danke, könnte es sonst auch an irgentwelchen Einstellungen in Windows oder am Router liegen?

Kommentar von Xxenu ,

nein das ist eher unwahrscheinlich, ich bin mir sicher dein stick ist das Problem. aber da dein PC ja eh nur 2 Meter vom Router entfernt steht, ist es doch sicher kein Problem wenn du da ein Kabel rüber legst, also wenn das bei mir so wäre würde ich über WLAN gar nicht nachdenken, LAN ist da sehr viel Zuverlässiger :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community