Frage von Cherryluy13, 27

Wlan ist langsamer als vorher.?

Hallo :) Wir haben ein kleines Problem. Wir hatten bis vor kurzem ein Internetanschluss mit 25.000 mb. Jetzt haben wir umgestellt auf ein 120.000mb, aber immernoch den gleichen anbieter. Über lan erreichen wir 120.000mb aber über wlan nicht mal die Hälfte. Das Internet ist trotzdem viel langsamer und bricht ständig ab, ladet seiten nicht und lädt Bilder etc. Nicht. Alle Handy und wlan quellen wurden ausgeschaltet, trotzdem bessert es sich nicht. Laut aussage des anbieters können schwankungen von 50% mögpich sein, allerdings sollte es trotzdem schneller sein als das vorherige. Danke für Hilfreiche Antworten :)

Antwort
von 14141414, 20

Starte die Fritzbox/Modem neu. Stecker raus,10 sek warten und dann wieder rein.

Kommentar von Cherryluy13 ,

haben wir schon gemacht, auch freie kanäle gesucht... nichts hilft

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 9

Sind denn die Schwankungen auch mit LAN zu spüren oder nur mit WLAN?

Wenn es bei beidem ist, dann liegt es an der Leitung oder am Router.

Wenn es nur bei WLAN so ist, dann ist ja klar, was das Problem ist. Allerdings was genau das Problem mit dem WLAN ist kann ich dir auch nicht sagen, da das von mehreren Faktoren abhängt.

Kommentar von Cherryluy13 ,

schwankungen sind nur im wlan zu spüren. was können es denn für Faktoren sein?

Kommentar von SYSCrashTV ,
  • WLAN-Umgebung (andere WLANs stören dein Netzwerk). Ist eigentlich nur in der Stadt der Fall, wenn du so mehr als 10 WLANs auf dem selben Kanal hast.
  • WLAN-Modul und/oder WLAN-Router schlecht.
  • Zu große Entfernungen
Antwort
von ThisIsPassi, 12

Dann wird entweder euer Router oder euer Handy/Notebook nicht mehr WLAN Geschwindigkeit unterstützen. :)

Kommentar von Cherryluy13 ,

gibt es da eine möglichkeit nachzusehen ob es unterstützt wird? trotzdem danke :)

Kommentar von ThisIsPassi ,

Probier es mal mit einem anderen Gerät :) bei Windows und Android kann man die Verbindungsgeschwindigkeit nachschauen. Welchen Router hast Du? Dann kann ich Dir sagen wie viel der Router unterstützt.

Kommentar von Cherryluy13 ,

okey, unser Router heißt technicolor (TC7200) :)

Kommentar von ThisIsPassi ,

Das ist nicht euer Router. Laut Google ist das eine Antenne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten