Frage von Louis2016, 35

Wlan in lan wandler?

Hallo ich wüsste mal gerne ob es etwas gibt womit sich wlan in lan umwandeln lässt also wie ein wlan repeater nur das er das signal nicht weitergibt sondern in lan umwandelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 21

Diverse Accesspoints und Repeater, die den sogenannten Client Mous unterstützen.

Antwort
von BrascoC, 25

Ja, nennt sich zB "W-Lan-Router". W-Lan abschalten und Stecker in das Ding..

Kommentar von asdundab ,

Du hast die Frage nicht verstanden. Er will ein Gerät, dass keine WLAN Schnittstelle besitzt über WLAN mit Internet versorgen.

Kommentar von BrascoC ,

Ach so, dann habe ich die Frage anscheinend wirklich falsch verstanden. sorry.

Antwort
von Bluekilla, 23

Das würde nicht wirklich Sinn machen, aber geben tut es das bestimmt :D

Kommentar von asdundab ,

Doch klar, stelle dir mal vor du hast ein WLAN Netzwerk zu Hause und willst in deinem Homeoffice auf dem Dachboden einen Drucker, der nur über eine Ethernet und keine WLAN Schnittstelle verfügt, in dein Netzwerk einbinden, hast aber dort keine Netzwerkkabel zum nächsten Switch liegen. Dann macht ein solches Gerät z.B. Sinn.

Kommentar von Bluekilla ,

Wer hat denn bitte noch einen solchen Drucker? Und außerdem wäre die Zielgeuppe winzig, und so ein Gerät würde sich garnicht lohnen🤔 und selbst wenn, ich würde lieber den drucker nach unten stellen als mir für 50€(geschätzt) so ein teil zu kaufen

Kommentar von asdundab ,

Ab 25 € bekommt man solche Geräte.

Kommentar von asdundab ,

Streng genommen auch schon ab 15 €

Kommentar von asdundab ,

Der Drucker war ja nur ein Beispiel

Kommentar von Bluekilla ,

Hab ja gesagt es gibt sowas, nur in der HeutigenZeit macht es nicht mehr viel Sinn