Frage von max18931710, 163

WLAN in gastfamilie?

Hi, ich gehe im märz nach London und wollte die fragen die vielleicht schonmal waren, ob man da WLAN bekommt oder man ohne auskommen muss?

Antwort
von LucasAusBerlin, 104

Also ich musste ohne auskommen, da die Frau damals bei mir irgendwie nach Leistung zahlen musste und somit nur selten das Internet nutzte(keine Ahnung ob es solche Verträge überhaupt gibt oder ob die mich und meine Freunde verarscht hat, aber es war eine nette Zeit). 

Trotzdem hast du darauf keinen Anspruch, also stell dich lieber darauf ein, dass du kein Internet haben wirst.

Antwort
von xrobin94, 49

Woher sollen wir das wissen?
Wahrscheinlich schon, ob du das benutzen darfst hängt logischerweise von ihnen ab. Fragen kostet nix.

Mich drauf verlassen würd ich nicht, notfalls ein EU Pack bei deinem Vertragspartner abschließen & auf jedenfall Datenroaming auslassen.

Vlt hast du in deinem Vertrag schon was inklusive. Ich hab im Ausland jedenfalls täglich 300 MB Highspeed Internet...

Antwort
von kakashifan009, 105

Du weißt schon das, das von der Familie abhängig ist und wir das gar nicht wissen können.

Kommt darauf an ob die Gastfamilie wo du bist einen Router hat oder halt nicht. 

Falls das nicht der Fall sein sollte und du über öffentliche Netze ins Internet gehen möchtest, empfehle ich dir vorher mit deinem Netzanbieter zu sprechen, weil das sehr schnell sehr teuer werden kann

Kommentar von Eddcapet ,

Stichwort: Roaming

Antwort
von candycake22, 61

Ob du bei der Familie Zugang zu Internet hast, hängt wohl von der Familie ab. 

Aber in London selbst gibt es eigentlich genug kostenfreie Wifis. Viele Restaurant- und Kaffeeketten bieten das kostenlos an, beispielsweise McDonalds, Starbucks, Pret a Manger 

Antwort
von inicio, 28

nicht jede familie hat einen router oder internet. bei coffeeshops we starbucks ,costa Mc doof...etc hast du aber WIFI -.. (WLAN heisst es nur bei uns) 

Antwort
von JonasRR, 61

Frag die einfach, allerding heißt es dort WiFi.

Kommentar von Eddcapet ,

Ne kann man beides verwenden, WiFi ist ein Synonym für WLAN

Kommentar von JonasRR ,

Ich war selber in England, das Wort "WLan" ist nicht dort im Sprachgebrauch.

Kommentar von Honeybeee99 ,

Jup, Wlan sagen nur wir deutschen ;-)

Antwort
von Eddcapet, 94

Kommt auf die Familie an, vielleicht haben die ja garkein Internet wenn du Pech hast. Am besten vorher abklären. Und wenn doch haben die bestimmt kein WLAN Kabel, sowas wird in England nicht verkauft.

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Es existieren weltweit keine WLAN Kabel, da der Begriff WLAN für Wireless Local Area Network steht und ein kabelloses Kabel wäre durchaus etwas paradox. 

Kommentar von kakashifan009 ,

Nee die werden in England wirklich nicht verkauft xD aber irgendwo sonst auf der Welt auch nicht xD

Kommentar von Eddcapet ,

Sind Sie sich da ganz sicher Mr.Holmes?

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Ja, durchaus!

Kommentar von Eddcapet ,

Das war fei nur ein Witz von mir gell xD ohmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community